Guten Tag,
Ich hoffe es ist okay wenn ich einen neuen Themenblock aufmache, denn ich konnte über das stöbern und die Suchfunktion bisher leider nichts finden, das mir helfen konnte.
Ich möchte einmal mein Problem schildern:
Ich wohne in einem Mehr-Parteien Haus in dem sämtliche Versorgungsleitungen (Wasser, Strom, Internet und Gas) in einem privaten Keller hinter verschlossener Tür liegen.
Heute hatte ich einen Techniker von der Telekom da, der leider nicht an den Internetanschluss kam. Die Mieter für den privaten Keller waren nicht Zuhause und als ich beim Vermieter anrief sagte dieser mir ich müsste solche Arbeiten vorher bei ihm ankündigen damit er vorher den Keller aufschließen kann.
Nun bekomme ich von dem (verständlicherweise) verärgerten Telekom-Techniker eine Anfahrt in Rechnung gestellt. Kann ich diese dem Vermieter weiter reichen? Der Telekom-Techniker meinte das jedenfalls da er mir ebenfalls gesagt hat, das es sowieso nicht zulässig ist sämtliche Versorgungsleitungen hinter verschlossener Tür zu haben, alleine schon wegen dem Gas Anschluss.
Ich bin gespannt was ihr dazu sagt und ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Leider kennt man sich mit solchen Themen immer viel zu wenig aus und man möchte ja auch nicht unnötiger weise ein Fass aufmachen.
Viele Grüße,
Holly