Hallo leute,
ich brauch dringend hilfe: ich will ein zimmer in budapest mieten und habe über wg-gesucht.de ein zimmer gefunden, mit der vermieterin auch emailkontakt gehabt und schließlich den mietvertrag unterschrieben und über email zurückgeschickt (ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt). die unterschrift der vermieterin war noch nicht auf dem vertrag! nun habe ich seit fast zwei wochen nichts mehr gehört.... gezahlt habe ich noch nichts, da ich auch keine kontodaten habe.
ist der vertrag bereits rechtskräftig? wie kann ich diesen widerrufen, um mir eine neue wohnung zu suchen?
ich hoffe mir kann jemand helfen! besten dank schon mal ![]()
Mietvertrag über email unterschrieben und seitdem keine antwort bekommen
-
fanni.muck -
21. August 2015 um 20:13 -
Erledigt
-
-
-
Da müsste jetzt zufällig jemand hier im Forum sein, der sich mit ungarischem Mietrecht auskennt.
-
Hallo leute,
ich brauch dringend hilfe: ich will ein zimmer in budapest mieten und habe über wg-gesucht.de ein zimmer gefunden, mit der vermieterin auch emailkontakt gehabt und schließlich den mietvertrag unterschrieben und über email zurückgeschickt (ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt). die unterschrift der vermieterin war noch nicht auf dem vertrag! nun habe ich seit fast zwei wochen nichts mehr gehört.... gezahlt habe ich noch nichts, da ich auch keine kontodaten habe.
ist der vertrag bereits rechtskräftig? wie kann ich diesen widerrufen, um mir eine neue wohnung zu suchen?
ich hoffe mir kann jemand helfen! besten dank schon mal
Sicherlich hast Du die VMn mal kontaktiert (vielleicht gibt es dort sogar schon Telefon?). Was hat sie Dir denn geantwortet? Budapest hat übrigens die Vorwahl 00361. -
Klar hab ich versucht sie zu kontaktieren aber bisher folglos! Keine Antwort.
Meine Hauptfrage ist eben wie man diesen Mietvertrag wieder auflösen kann solange die Vermieterin noch nicht unterschrieben hat?
Könnte mir vorstellen das hat gar nichts speziell mit ungarischem Recht zu tun, sondern ist überall ähnlich? -
Da müsste jetzt zufällig jemand hier im Forum sein, der sich mit ungarischem Mietrecht auskennt.
Eher wohl ungarisches Vertragsrecht, oder gar Strafrecht? -
vmtl hat sich das erledigt
Wo kein Richter.....:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!