Schlüsseldienste - Wer kennt sich aus?

• Hallo, auch wenn das Thema nicht ganz hierher passt, muss ich doch mal was loswerden, weil ich gerne ein paar Meinungen hören würde.
    Als ich letzte Woche mein Haus verlassen habe, habe ich leider zu spät gemerkt, dass der Schlüssel noch von innen steckt. Ich musste einen Schlüsseldienst rufen. Der war auch nach ca. 20-30 Minuten vor Ort. Die Tür war relativ schnell und ohne Probleme geöffnet. Der Monteur verlangte 149,-!!! Mir kommt das ziemlich hoch vor, aber bezahlt habe ich trotzdem. Ich konnte dem Monteur ja nicht einfach sagen er soll gehen. Was meint ihr, ist der Preis angemessen? Was sollte man bei Schlüsseldiensten beachten? Danke für Infos!

• Hallo, auch wenn das Thema nicht ganz hierher passt, muss ich doch mal was loswerden, weil ich gerne ein paar Meinungen hören würde.
    Als ich letzte Woche mein Haus verlassen habe, habe ich leider zu spät gemerkt, dass der Schlüssel noch von innen steckt. Ich musste einen Schlüsseldienst rufen. Der war auch nach ca. 20-30 Minuten vor Ort. Die Tür war relativ schnell und ohne Probleme geöffnet. Der Monteur verlangte 149,-!!! Mir kommt das ziemlich hoch vor, aber bezahlt habe ich trotzdem. Ich konnte dem Monteur ja nicht einfach sagen er soll gehen. Was meint ihr, ist der Preis angemessen? Was sollte man bei Schlüsseldiensten beachten? Danke für Infos!

€ 149,00 mit oder ohne MWSt? Die Anfahrt kann nicht so weit gewesen sein, sonst wäre er nicht so schnell vor Ort.Die Türe öffnen
    dauerte nicht mehr als 10 Minuten. Es darf aufgerundet werden, also max. 1 Std., Anfahrt etwa € 30,00. Der Handwerker hatte
    sicher einen guten Std.Lohn gerechnet, aber summa sumarum kommt es hin.

Ich sag mit in solchen Situationen immer, was wäre mir ein Glas Wasser in der Wüste wert? Zahlen, und der Frieden ist gewahrt.

• Hallo,

149 Euro ist doch noch ganz gut. Es gibt Schlüsseldienste, die verlangen 400 Euro bar im vorraus.

Bei Schlüsseldiensten muss man beachten, dass die genau von solchen Situationen leben. Sie warten auf den nächsten, der seinen Schlüssel vergißt. Diese Handwerker sind nicht den ganzen Tag im Einsatz, deshalb muss die Bereitschaft mit bezahlt werden.

Also ich würde zahlen und gut ist.

Gruss
    H H

• Das kommt wohl darauf an, wo man einen Schlüsseldienst bestellt. Wir haben letztens bei diesem Schlüsseldienst in Frankfurt 120,- Euro bezahlt. Was wir persönlich auch schon sehr viel finden. Schließlich hat er für die Türöffnung nur wenige Sekunden gebraucht. Man kann tendenziell aber sagen, dass im Stadtbereich meistens mehr gezahlt wird als auf dem Lande.

• Unser "Schlüsseldienst" ist ein Geschäftsinhaber, dessen Geschäft nur halbtags geöffnet ist. In der übrigen Zeit macht er Schlüsseldienst und Montagen zu ganz normalen angemessenen Preisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!