Moin Moin,
ich wohne jetzt seit Mitte 2013 in einer Mietwohnung in Geesthacht und hatte auch bis jetzt schon mehrfach Konflikte mit meinen Nachbarn über mir. Zuerst war nächtliche Ruhestörung (also nach 22:00 Uhr) ein Problem, welches ich jedoch mittlerweile klären konnte.
Nun - Jedoch seit ungefähr 2 Wochen habe ich, wie im Titel schon beschrieben mit Bohrlärm zu kämpfen, allerdings vor 22:00 Uhr, jedoch Abends gegen ca. 18:00 Uhr, manchmal aber auch 19:00 Uhr und 20:00 Uhr. Auch am Nachmittag gegen ca. 13:00 Uhr, einmal Gegen 15:00 Uhr und so manches mal auch am Wochenende.
Jetzt ist es so, dass ich unter der Woche teilweise sehr früh Morgens das Haus verlasse und mich denn auf den Weg nach Hamburg mache um dort die Industriegebiete "abzuklappern", und denn erst Abends gegen 18:00 Uhr, manchmal jedoch noch später völlig K.O. nach Hause komme. Selbstverständlich will ich denn einfach nur noch eins: In Ruhe zu Abendessen und Fernsehen. Doch leider habe ich diese Rechnung ohne meine Nachbarn gemacht. Jeden Abend habe ich wie oben schon beschrieben mit Bohrlärm zu kämpfen und bin langsam echt am Verzweifeln.
Habe schon alles mögliche Versucht um eine friedliche Lösung zu finden, aber Fehlanzeige.
Gestern Abend habe ich Rot gesehen, d.h. ich habe meine Wohnungstür aufgerissen und "RRRUUUHHHEEEE!!!!!!" ins obere Treppenhaus gebrüllt, und bin danach in meine Wohnung zurück und habe gegen das Balkongeländer getreten.
Heute habe ich, als es vorhin wieder los ging meine Anlage voll aufgedreht, frei nach dem Motto, "Wenn die Lärm nur gemacht, weil meine Nachbarn unter mir nicht zuhause waren.
machen, dann mache ich Gegenlärm!". Ich gebe ja zu, dass das vielleicht nicht gerade die feine Englische Art war, weshalb ich von solchen Handlungen auch in Zukunft abstand nehmen werde. Die Aktion mit der Anlage habe ich auch
Aber jetzt mal eine Frage an euch alle hier: Gibt es denn nichts, was man "legal" dagegen unternehmen kann und vorallem so, dass das Nachbarschaftliche Verhältnis nicht zerstört wird? Ich verstehe mich nämlich normalerweise sehr gut mit den Leuten, die hier im Hause wohnen. Auch mit denen die Über mir wohnen.
Bin für jede Hilfe dankbar. ![]()
MfG,
Chrischinger1995