Hallo Leute,
erst einmal die kurze Vorgeschichte:
Ich bin vor kurzem in eine komplett renovierte Wohnung gezogen. Da ich bereits vor dem Umzug einen Vertrag mit einem Internetanbieter (Nicht Telekom) hatte behielt ich diesen bei und meldete meinen neuen Wohnsitz bei dem Anbieter um. Nachdem der Telekom-Techniker gekommen war, um den Anschluss freizuschalten, stellte sich heraus, dass kein Telefonkabel zwischen der WOhnung und dem Hausverteilerkasten verlegt ist. In der Wohnung ist alles vorhanden und verlegt und das Haus selbs ist auch mit dem Netzt verbunden!
Nun telefoniere ich seit zwei Monaten zwischen meiner Hausverwaltung und meinem Anbieter hin und her um dieses Kabel verlegt zu bekommen. Jedoch weigern sich beide strickt dieses Kabel verlegen zu lassen. Beide behaupten, dass der jeweils andere dafür zuständig sei.
Da meine Hausverwaltung bisher sehr freundlich und spendabel war, wundere ich mich sehr über dieses Verhalten.
Mein Frage ist nun:
Ist meine Hausverwaltung/Vermieter für die Verlegung dieses Kabels zuständig oder ist das die Aufgabe des Anbieters?
Klare Aussagen helfen mehr als Mutmaßungen. Freue mich, wenn jemand von euch bescheid weiß!!!
Cheers