Silberfische im Schlafzimmer

• Hi,

ich wohne seit dem 1.5. in meiner Wohnung und habe jeden Tag Besuch von mindestens einem Silberfisch.
    Leider halten die sich auch noch direkt neben meinem Bett auf. Ich denke sie kommen irgendwo an der Heizung heraus.

Erstens finde ich es eklig und zweitens ist in dem Bereich wo Silberfische sind oftmals Schimmel.

Ich habe schon mehrere "Fallen" ausprobiert. Aber es hilft nichts.

Muss ich das so hinnehmen und ggf. ausziehen? Oder kann ich den Vermieter darum bitten die Ursache für den lästigen Besucher zu entfernen?

• Ein oder ein paar Silberfische gehören in jede Wohnung. Da gibt es kiene dauerhafte Lösung. Für Pinnaz in der Drogerie Fallen kaufen.

§ 536 BGB Mietminderung bei Sach- und Rechtsmängeln
    (1) Hat die Mietsache zur Zeit der Überlassung an den Mieter einen Mangel, der ihre Tauglichkeit zum vertragsgemäßen Gebrauch aufhebt, oder entsteht während der Mietzeit ein solcher Mangel, so ist der Mieter für die Zeit, in der die Tauglichkeit aufgehoben ist, von der Entrichtung der Miete befreit. Für die Zeit, während der die Tauglichkeit gemindert ist, hat er nur eine angemessen herabgesetzte Miete zu entrichten. Eine unerhebliche Minderung der Tauglichkeit bleibt außer Betracht.

• Isodrink,
    freue Dich doch: Erstens fressen die Tierchen u.a. auch Milben von Deinem Bett, ausserdem können sie dem nächsthöheren (zweibeinigen) Lebewesen auch als Eiweisslieferant dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!