Hofdienst

• Hallo Liebe Gemeinde.

Ich hab da mal eine Frage.

Bei uns gibt es einen so genanten „Hofdienst“ und das im Wöchentlichen wechsel. Dazu ist jeder Vermieter verpflichtet den Hof bzw. denn Zugang zum Haus zu Fegen.
    Der Zugang zum Haus dient auch einem älteren Ehepaar als Zufahrt für deren PKW- Stellplatz.

Nun ist das Problem, das ich momentan der einzige bin der den Hof bzw. Zugang/Zufahrt Fegt. Ich habe auch schon meine Nachbarn darauf angesprochen.
    Nur die sind der Meinung, dass die nicht dazu verpflichtet sind dieses zu tun. Weil der Zugang zu unserem Haus auch gleichzeitig Zufahrt für den Stellplatz des älteren Ehepaars ist und wir nur Wegerecht haben.

Haben meine andren Nachbarn Recht?!

• Also bei mir steht mit drin das der Hof gefegt werden muss im Wöchentlichen wechseln. Wie es bei den Nachbarn aussieht weiß ich nicht. Aber was ist Hof und was ist zufahrt zum Stellplatz?!

• Also bei mir steht mit drin das der Hof gefegt werden muss im Wöchentlichen wechseln.
    Aber was ist Hof und was ist zufahrt zum Stellplatz?!

Gehts's noch? Wer letztendlich den Hof wieviele Male in der Woche nutzt oder nicht ist völlig egal. Ihre Verpflichtung ist laut Vertrag den Hof zu reinigen PUNKT.

Frage: Warum haben Sie diesen Vertrag überhaupt unterschreiben, wenn Sie nun diesen in Zweifel zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!