vermieter wegen betrug Anzeigen und Mietvetrag kündigen.

• Guten Tag,
    ich bin ausländische Student und habe ein Zimmer in Saarbrücken über`s Telefon gemietet. Weil ich kein Stipendium oder finanzillen Unterstützung bekomme muss ich in den Semesterferien (in München) arbeiten deshalb hatte ich keine möglichkeit mir das Zimmer anzuschauen und habe meine Vorstellung auf die Beschreibung der Vermieter der mir gesagt hat, dass es schön,hell,groß und perfekt ist gebaut deswegen habe ich ihn nachgefragt mir denn Mietvertrag zuschicken.Als ich in das Haus ankamm war ich voll überrascht denn es ist drekig und stinkt nach eine Mischung von Feuchtigkeit,Schimmel,toilette und Müll (denn die Mülltone liegen im haus unter die Treppe)...
    Das Zimmer ist sehr klein (2m Breit,4m Lang) der bodenteppich stinkt nach Urin und hat eine riesige schwarze Flecke, die Antennen-Steckdose sind kapput....
    Ich bin im 31.10 in das Zimmer angekommen die schlüssel habe ich von dem Vater des Vermieters Abend bekommen am nächsten Tag (1.11) habe ich das Zimmer verlassen aber könnte den Vermieter nicht kontaktieren weil es Feiertag war.
    Am nächsten Tag (2.11) bin ich zum vermieter gegangen und habe ihm gesagt dass ich mein Geld zurück will (Kaution+Miete) weil er mich verarscht hat und da hat er gesagt dass ich einen Mietvertrag unterschrieben habe und das er mir mein Geld nicht zurückgeben wird, ich habe ihm die schlüssel zurückgegeben und seine Sekräterin ist mit mir ins Zimmer gegangen und da hat sie mir gesagt ,dass kein Mensch in solche zimmern Wohnen kann und dass sie sich schämmt dass sie solche Zimmern vermietet und hat mir darum gebietet dass das zwischen uns bleibt weil sie ihren Job nicht verlieren will.

Ich will den Typ anzeigen und zum Anwalt, habe eine chance meine Geld zurückzukriegen ! ich weiß nicht was ich tun soll weil er hat jetzt mehr als 70% von dem was ich inden Semesterferien gespart habe und mit dem was ich jetzt habe kann ich kein Zimmer bekommen.

• Das ist eine böse Geschichte. Ohne anwaltliche Hilfe wird da nichts gehen. Der Anwalt kann auch beurteilen, ob eine Strafanzeige anzuraten ist.

Empfehlung: sofort Mieterverein kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!