was ist nun mit dem Balkongrillen?

  • Ich frage mich was jetzt nun mit dem Grillen auf dem Balkon ist, wir (ich und Freundin) grillen gerne auf dem Balkon, da wir einen recht großen Balkon den ich fast schon als terrasse bezeichnen würde, haben. Wir haben dieses Jahr schon 4 mal gegrillt beim letzten mal wurde ich draus aufmerksam gemacht das ich das überhaupt nicht darf und es unterlassen soll ich selber habe aber daraufhin keine eindeutigen Gesetzesvorlagen etc gefunden daher möchte ich mal wissen was nun damit ist.

  • ich selber habe aber daraufhin keine eindeutigen Gesetzesvorlagen etc gefunden daher möchte ich mal wissen was nun damit ist.

    Darüber gibt es auch zum Glück kein Gesetz. Solche Dinge sollte in der Regel die Hausordnung regeln und wenn da nichts steht, dann fragt man den Vermieter. Und dann gibt es noch die Rücksichtnahme, die dann ins Spiel kommt, wenn duch den Qualm Nachbarn belästigt werden.

  • Zitat

    soll ich selber habe aber daraufhin keine eindeutigen Gesetzesvorlagen etc gefunden daher möchte ich mal wissen was nun damit ist.

    Was sagt denn Hausordnung oder Mietvertrag zu dem Thema? Ansonsten gibt es hier vereinzelte AG-Urteile, die aber - in deinem Fall - für die Tonne sind.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!