Kündigung?

• Hallo ihr lieben
    hab mal eine frage vlt kann mir einer weiterhelfen

mein mann hat sich vor 2 Wochen getrennt ist auch schon ausgezogen (schläft nicht mehr hier) nun meinte er heute er hätte mit seinem Anwalt telefoniert und er würde die Kündigung fertig machen aber geht das so einfach ( wir haben noch ein 2 jährigen sohn)
    oder versucht er mich nur unter druck zu setzen?

• Hallo,

wie ist denn die vertragliche Situation? Seid Ihr beide Vertragspartner/Hauptmieter? Wenn ja, kann eine Kündigung nur von beiden Hauptmietern erfolgen.
    Allerdings lässt sich deine Zustimmung zu dieser Kündigung durch ein Gericht erzwingen.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Hallo ihr lieben
    hab mal eine frage vlt kann mir einer weiterhelfen
    mein mann hat sich vor 2 Wochen getrennt ist auch schon ausgezogen (schläft nicht mehr hier) nun meinte er heute er hätte mit seinem Anwalt telefoniert und er würde die Kündigung fertig machen aber geht das so einfach ( wir haben noch ein 2 jährigen sohn)
    oder versucht er mich nur unter druck zu setzen?

Als (boeser) Oberlehrer wuerde ich "antworten": Rechtschreibung (fehlende Interpunktion - Punkte und Komma wuerden das Lesen deutlich erleichtern): mangelhaft, Kinderma....: gut. - Entschuldigung.

Ich wuerde erst mal abwarten, bis ich etwas Schriftliches bekomme. Und nicht vergessen: Der Anwalt hat im Prinzip das zu schreiben, wofuer ihn sein Mandant bezahlt bzw. was er verlangt...:(

• "mein mann hat sich vor 2 Wochen getrennt2

Längs oder quer? :confused: Nehmen Sie das nicht auf die leichter Schulter und könnte noch von epochaler Bedeutung sein.

• ne leider steht er nur im Mietvertrag

Das ändert einiges. Demnach kann er auch den Vertrag kündigen.
    Vielleicht könnte ein findiger Anwalt ein mündliches Mietverhältnis deinerseits interpretieren, aber das wird schwer.
    Kannst Du irgendwelche Mietzahlungen durch Dich nachweisen?

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!