Fristlose Kündigung der Wohnung

• Gerhard, Du scheinst immer noch überfordert zu sein...

"Wir haben am 29.05.2015 600€ überwiesen"
    - Die Summe ist egal, es scheint sich also - wie bereits gefragt - um die Mai-Miete zu handeln?

"der Brief wurde aber am 02.06.2015 geschrieben laut Datum, und war gestern in der Post."
    - Das müffelt: Der 02.06. kann unmöglich der 4. Werktag des Monats gewesen sein. Der VM wird ggü dem Richter versuchen, dies als ein bedauerliches Büroversehen abzutun.

"und das ist auch das was ich nicht verstehe da wenn überhaupt nur eine dann offen war, wir nehmen an das sie alle Hartz4 Bezieher aus dem Haus haben wollen. Ich hatte ja geschrieben das von Januar bis jetzt nur Hatz4 Bezieher fristlos gekündigt wurden, insgesamt 3 Familien die sich aber nicht gewä[e]hrt haben so wie ich."
    - Kann ja sein, aber das tut hier nichts zur Sache.

"Noch dazu hat sich der Vermieter des öfteren mit der Arge angelegt"
    - Noch mal: Jetzt: JC.

"Und die eine offene Miete wurde heute von der Arge überwiesen und Trotz dem nehmen sie die Kündigung nicht zurück."
    - Etwas, was ungültig ist, muss auch nicht zurückgenmmen werden. Arrogante Zeitgenossen gestehen sowieso keine Fehler ein. Müssen sie auch nicht, das wird ihnen ggf ein Richter nahebringen...:mad:

Ja ich muss mich Entschuldigen aber ich bin noch Aufgedreht!

Ja die Miete war für Mai und für Juni hat heute das JC. überwiesen.

Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (9. Juni 2015 um 17:08)

• Ja ich muss mich Entschuldigen aber ich bin noch Aufgedreht!
    Ja die Miete war für Mai und für Juni hat heute das JC. überwiesen.

Ja, prima! Und wo bleibt der Piccolo...?;)
    Falls sich der VM noch mal meldet, lass' es uns bitte wissen.

• ja, natürlich wird das eingestellt. Du, bzw. deine Frau muss hierfür einen komplett neuen Antrag stellen.
    Was die Sachbearbeiterin sagt, ist völlig egal. Es gelten die Regelungen des SGB I & II, die auch eine Sachbearbeiterin nicht aushebeln kann. Die Höhe des Grundbedarfs ist gesetzlich geregelt. Fällt deine Frau unter diesen Grundbedarf, dann wird Hartz 4 gezahlt.

Wurde denn ein neuer Bescheid beantragt?

Nein es gab kein neue Antrag, weil es dazu kein Anlass gab Laut Sachbearbeiterin.

• Nein, bloß nicht noch weiter. 43 Beiträge sind nun wirklich genug.

Lass' ihn doch... bei Gelegenheit könnte es vlt. wieder interessant(er) werden.

• Dieser Beitrag hat nichts mit der Sache zu tun und hat hier nichts zu suchen.

Ich beziehe mich auf die Regeln (Umgangston im Forum) die bewusst....unbewusst ignoriert werden.

1. Behandelt andere User so, wie ihr auch gerne behandelt werden wollt - mit Respekt.
    Respekt ist für einige von euch ein Fremdwort.

2. Sagt euch ein Thema oder eine Frage nicht zu, dann lasst den Beitrag links liegen.
    Wenn euch doch die Kommentare der User nicht gefallen, dann greifst sie doch nicht Persönlich an.

3. Greift keine User persönlich an oder beleidigt sie.
    Genau das macht ihr ohne zu wissen was ihr damit anrichtet.

4. Zieht keine falschen Schlüsse, wenn ihr die Vorgeschichte nicht kennt - urteilt nicht.
    Ihr Urteilt über User wo ihr nichts von wisst.

Dass hat nichts mit Respekt zu tun was ihr hier von euch gibt im gegen teil....

Hilfe suchende fühlen sich nach dem Forum Besuch noch schlechter als vorher...denkt ihr auch mal
    an die User die im begriff sind alles zu verlieren, ist euch egal Hauptsache noch mal nach treten.

Ach ja, eine frage habe ich noch wie viel Beiträge sind erlaubt wenn 43 laut dem Erfahrenen Benutzer zu viel sind ???

In diesem Sinne macht weiter so ihr Schaft sie alle....

• Ach ja, eine frage habe ich noch wie viel Beiträge sind erlaubt wenn 43 laut dem Erfahrenen Benutzer zu viel sind ???

Eben darum. Je mehr Beiträge, destomehr wird alles zerredet und der Fragesteller versteht dann nur noch Bahnhof.
    Gerade weil man unsicher ist in der Materie kommt es darauf an, möglichst kurzen, präzisen und verständlichen Rat zu erteilen.

• Ich muss aber Gerhard Recht/recht geben.

Die Leute, die sich hier melden, haben - ohne es jetzt böse zu meinen - von Tuten und Blasen keine Ahnung, sind in Not - ob verschuldet oder unverschuldet spielt da keine Rolle - und wissen nicht weiter. Und wir gehen hier schon mit einer großen Portion Arroganz ran und "dissen" die Fragesteller zum Teil herb.

Mein Vorsatz für die zukünftigen Beiträge:
    1. Ich behandele jeden Fragesteller mit Respekt. Jeder kann man in eine Kacklage geraten, in der er verzweifelt nach Hilfe sucht.
    2. Ich urteile nicht über den Schreibstil / Rechtschreibung / Grammatik der Fragesteller, denn es hat nicht jeder ein Abitur. Es gibt viel zu viele Menschen, die Lernschwächen haben, da muss ich nicht noch mit drauf prügeln.
    3. Ich werde jede Frage ernst nehmen, denn was für mich vielleicht offensichtlich ist, ist für einen Laien ei Buch mit 7 Siegeln.
    4. Entweder ich kann helfen und werde dies mit bestem Wissen und Gewissen tun, oder ich habe von einer Thematik keine Ahnung und halte die Klappe.
    und zu guter letzt 5.: Ich werde freundlich und nett sein, denn so möchte ich auch behandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!