Hallo wie soll ich mich verhalten? Und zwar haben wir folgendes Problem das wir seit 4 wochen Mäuse in der Wohnung haben das haben wir dem vermieter auch telefonisch mitgeteilt darauf hin brachte er uns 1 Woche später mausefallen ich muss dazu sagen das wir einen 2 jährigen sohn haben.Dann haben wir auch die fallen aufgestellt die uns aber ständig leer gefressen wurden.Nach 1 woche später haben wir dann auch erfolg gehabt und in zwischen 4 Mäuse gefangen.Das schlimme ist ja das überall der Mäuse kot in der Wohnung war selbst beim kleinen sein spielzeug was ja sehr hygienisch sein soll da seitens des Vermieters nichts weiter unternommen wurde haben wir mit einem schreiben die in dem wir mitgeteilt haben das wir solange es hier nicht das Mäuse Problem behoben ist die miete zurück halten werden was wir dann auch gemacht haben weil ich keine miete bezahle wenn ich hier Mäuse in der Bude habe.Nach 2 wochen später kam dann auch endlich mal der kammerjäger mit der eigentlichen vermieteren um mit mir einen Termin auszumachen.Jetzt nervt mich seit tagen der Mann meiner vermietern wo den die miete bleiben würde darauf hin habe ich ihm gesagt solange hier Mäuse in der wohnung umherlaufen gibt es nicht ein cent. Jetzt ruft er jeden tag 2 bis 3 mal hier an wo ich schon garnicht mehr ans telefon gehe weil es echt nervt das grenzt doch schon an Belästigung und Nötigung oder sehe ich das falsch deswegen wollte ich hier mal rat und hilfe holen. Ps. Anwalt für mietrecht ist schon eingeschaltet da wir aber geringverdiener sind warten wir noch auf den schein für Prozess kosten Beihilfe vorher macht der Anwalt nichts.
Mäuse in der Wohnung
-
steelbeast81 -
4. Juni 2015 um 17:06 -
Erledigt
-
-
-
Auch wenn Sie Geringverdiener sind, berechtigt Sie das noch lange nicht ein miserables Deutsch zu schreiben. Haben Sie keine Schulbildung?
Der Anwalt für Mietrecht wird Sie dchon noch zurechtstoßen; von wegen keine Miete zahlen. Solche Leute sind hier auch nicht gerade willkommen!
-
Auch wenn Sie Geringverdiener sind, berechtigt Sie das noch lange nicht ein miserables Deutsch zu schreiben. Haben Sie keine Schulbildung?
Der Anwalt für Mietrecht wird Sie dchon noch zurechtstoßen; von wegen keine Miete zahlen. Solche Leute sind hier auch nicht gerade willkommen!
Ich habe eine Schulbildung aber danke das man sich hier auch noch beleidigen lassen muss von wegen miserablen deutsch aber ist okay.
-
Zitat
Das schlimme ist ja das überall der Mäuse kot in der Wohnung war selbst beim kleinen sein spielzeug was ja sehr hygienisch sein soll da seitens des Vermieters nichts weiter unternommen wurde da seitens des Vermieters nichts weiter unternommen wurde
Soll der auch noch bei Euch putzen?
Zitatweil es echt nervt das grenzt doch schon an Belästigung und Nötigung oder sehe ich das falsch
JA
4 Mäuse und ein bischen Mäuse sch..eiße berechtigen nicht zur 100%igen Mietminderung.
Fristlose Kündigung folgt mit Sicherheit.
-
Ich schließe mich den Vorrednern inhaltlich an. Hier wäre vielleicht eine angemessene Mietminderung von 10-20% möglich gewesen, aber nicht der Kompletteinbehalt.
Ich würde schleunigst zahlen, sonst sind die Mäuse bald die einzigen Bewohner dieser Wohnung.
-
Ps. Anwalt für mietrecht ist schon eingeschaltet da wir aber geringverdiener sind warten wir noch auf den schein für Prozess kosten Beihilfe vorher macht der Anwalt nichts.
Der wird auch später nichts machen, denn das Amtsgericht wird prüfen, wozu der Schein benötigt wird. Und bei einer 100% Verweigerung der Mietzahlung ist schon vorprogrammiert, dass der Vermieter zu Recht die Miete fordert. Aber wenn ihr noch etwas wartet bis 2 Monatsmieten erreicht sind, dann habt ihr die fristlose Kündigung an der Backe. Und das zurecht. -
Hallo wie soll ich mich verhalten?
Anwalt für mietrecht ist schon eingeschaltet da wir aber geringverdiener sind warten wir noch auf den schein für Prozess kosten Beihilfe vorher macht der Anwalt nichts.
Würde ich bei Euch auch (noch nichts) machen. -
Schon ärgerlich da müsste man sehen wo das Problem leigt, Kammerjäger usw. ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!