Kündigungsschutz androhung

• Hallo,
    Ich bin neu hier und suche Hilfe.
    Im voraus entschuldige ich mich schon mal, das es etwas länger wird.
    Zum Problem:
    Mein Mann und ich haben uns einen kleinen Hof hustet (seit 1.3
    2015). Wir haben ein großes Haus und einen Pferdestall. Dort stehen unsere 2 Pferde und 2 Einsteller, darunter das Pferd von der Vermietertochter.
    Seit ein paar Wochen mischt sich der Vermieter überall ein. Erst, weil die Pferde in der Box standen, da es einen Tag vorher regnete, und unsere auch drin bleiben müssen. Da sagt er nur: “unsere Solln auf den REITPLATZ, eure sind mir egal.“ das geht ja wohl gar nicht. Auch wegen dem Hunden beschwert er sich und sagt, wir sollns Anhängen. Wann ich des mach ist meine Sache. Die Rennen ja nicht weg sondern bleiben am Hof.
    Dann sagt er, er schaut des sich noch 2 Wochen an.
    Diese Woche habe ich den Typen angerufen, wo die Tränkebecken noch macht. Da wir seit über 2 Monaten drauf warten und der Vermieter nichts weiter bringt. Heute sagt der Vermieter zu uns, das wir ihn ned unter Druck setzen sollen und wenn des ned besser wird, schreibt er die Kündigung.
    Meine Frage, kann er das Einfach so?
    Danke schon mal. Lg

• Zitat

Auch wegen dem Hunden beschwert er sich und sagt, wir sollns Anhängen.

Gibt es bitteschön dafür auch eine Übersetzung ins Hochdeutsche?

Zitat

Meine Frage, kann er das Einfach so?

Klar, kann er das. Er kann auch an den Papst schreiben. Aber ob sich die Kündigung durchsetzen lässt und der Brief im Vatikan gelesen wird, will ich verneinen.

Ansonsten dürfte die ganze Angelegenheit nichts mit Mietrecht zu tun haben (viel Bla-bla auf beiden Seiten). Eher vermute ich mal, dass hier zwei aufeinander getroffen sind, bei denen die Chemie nicht stimmt.

• In den von Ihnen gehusteten(?) Objekt bestimmen Sie allein, was dort geschieht.

Alles andere ist Kacke! Auch das Anhängen von Hunden gehört nicht hierher.

• Zitat

Und was kann ich tun, dass wir endlich unsere Ruhe haben.

Bei persönlichen Streitigkeiten hilft nur der Auszug. Sicher könnt Ihr Euren Standpunkt mittels anwaltlichen Schreibens durchsetzen, allerdings wird hiervon das Verhältnis zum Vermieter sicher nicht besser.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!