Guten Abend
Wir stehen vor einem großen Problem und wissen nicht wie wir genau vorgehen sollen.
Wir wohnen jetzt seit ca. 6 Monaten in einer neuen Wohnung und der Nachbar, der in der Wohnung unter uns wohnt, der ist geistig nicht ganz klar und stinkt extrem nach Fäkalien, öffnet NACKT die Wohnungstür und läuft so auch zu seiner Mutter, die neben ihm wohnt und selber schon Dement ist. Wenn er die Wohnungstür öffnet kommt ein Mief aus seiner Wohnung, so das es im ganzen Flur und in unserer Wohnung es nach Pisse und Scheiße riecht ( tut mir leid, aber so ist es nunmal )
Uns wurde natürlich vom Vermieter oder von den Vormietern nicht mitgeteilt, dass hier so eine Person wohnt und das es hier stinkt. Wir haben einen 8 Monate alten Sohn und möchten hier eigentlich noch einige Jahre wohnen, doch mit so einer Geruchsbelästigung funktioniert das einfach nicht, da dies natürlich auch sehr peinlich ist, wenn man Besuch bekommt.
Um noch kurz zum Nachbarn zu kommen, er und seine Mutter haben Betreuer, falls dies wichtig ist.
Ich würde jetzt gerne Rat einholen und wissen, wie soll ich vorgehen ? Mietminderung ? In welcher höhe ? Ausziehen ? Polizei ? Ich bitte sehr um Hilfe !