Hallo,
letztes Jahr im September bin ich in eine WG eingezogen und stehe dort mit meinen (nun ehemaligen) Mitbewohnern gemeinsam im Mietvertrag. Beide sind zum März diesen Jahres ausgezogen und dafür sind ein Mann und ein Mädel eingezogen.
Wir haben jetzt Ende Mai und die Mietvertragsänderung wurde zwar von uns allen unterschrieben, aber noch nicht bei der Mietverwaltung zum Gegenzeichnen eingereicht.
Mit dem Mädel verstehe ich mich einwandfrei, aber der Mann ist ein Faulpelz und Fiesling. Er hält sich nicht an den Putzplan, fügt sich nicht in unsere Gemeinschaft ein, provoziert uns, lügt uns permanent an und hält sich an keine Regeln.
Kurzum: Wir möchten ihn "rauswerfen". NOCH steht er nicht im Mietvertrag, wohnt aber eben schon seit fast 3 Monaten hier.
Was können wir tun, um unser Vorhaben tatsächlich in die Tat umzusetzen?
Er ist Anwalt und hat schon vor seinem Einzug mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin gestritten und wollte sie auf Schadenersatz verklagen... Ich hab Angst, dass er dasselbe dann auch mit uns tut, weil er ja quasi einen Aufwand und evtl. höhere Kosten in seiner neuen Wohnung hat etc. ... Er findet sicher irgendetwas, um seinen Willen zu bekommen und uns fertigzumachen.
Ich würde mich wirklich sehr über einen guten Rat freuen.
Freundliche Grüße
von Fearn