Hallo,
Letzte Woche wurde mir mitgeteilt das Handwerker ins Haus kommen und auch in meine Wohnung weil die Heizung Körper entlüftet werden müssen .
Schön und gut , heute habe ich dann den "Termin" bekommen das es sowohl der Donnerstag als auch der Freitag sein kann das der Handwerker
rein muss. Muss ich mir nun zwei Tage für den Termin freinehmen ?
Dann noch eins :
Den Handwerker lass ich ja gerne ein , aber wenn das nun mein Nachbar das Entlüften machen möchte (der ist kein HAndwerker fühlt sich aber wie der Hausherr auf ) muss ich ihn dann einlassen ?
Handwerker Ungenauer Termin
-
sery -
20. Mai 2015 um 16:21 -
Erledigt
-
-
-
Du wohnst nicht zufälligerweise in Berlin Neukölln? So ein Schreiben hab ich gerade vor kurzen erst rausgeschickt

Lies mal den Brief durch, ob Da nicht drauf steht, dass Du Dich in der Verwaltung melden sollst um von den zwei angebotenen Tagen einen Termin auszusuchen. Zwei Tage musst Du Dir nicht frei nehmen, das kann niemand erwarten. Die sollten in der Lage sein, Dir ein etwas knapperes Zeitfenster von ca. 2-3 Stunden benennen zu können.
-
Du wohnst nicht zufälligerweise in Berlin Neukölln? So ein Schreiben hab ich gerade vor kurzen erst rausgeschickt
Nein , ich wohne gaaanz anderswo lächel
Lies mal den Brief durch, ob Da nicht drauf steht, dass Du Dich in der Verwaltung melden sollst um von den zwei angebotenen Tagen einen Termin auszusuchen. Zwei Tage musst Du Dir nicht frei nehmen, das kann niemand erwarten. Die sollten in der Lage sein, Dir ein etwas knapperes Zeitfenster von ca. 2-3 Stunden benennen zu können.
Hier gibt es keine Vewaltung lol.
Nein auf dem Schreiben steht klar das der Handwerker Donnerstag und /oder Freitag kommt und der Termin also wenn es eher fertig wird am Donnerstag oder halt am Freitag ist .
Im laufe der Tage . -
Dann wenden Sie sich an Ihre Verwaltung und bitten oder auch fordern ein Zeitfenster.
2 Tage geht schon mal garnicht.Für die Zeit, welche Sie hier verbracht haben, hätten Sie vor Ort auf den Putz hauen können.
Dieses Forum ist voll an Beispielen, wo man einfach nicht mit dem Vermieter redet und stattdessen hier andere Rätselraten läßt.
-
So schlau wäre ich auch, nur ist es hier nicht so einfach.
Vermieter sagt ich soll einfach nur ausziehen und der Mieter der hier den Hauswart spielt interessiert es nicht.
Werden mir aber natürlich nur zu gerne Fehlverhalten vorwerfen sobald sie es können. -
Letzte Woche wurde mir mitgeteilt das Handwerker ins Haus kommen und auch in meine Wohnung weil die Heizung Körper entlüftet werden müssen .
Auf die gar schröckliche Idee, mit dem Handwerker selbst einen Termin auszumachen, biste wohl noch nicht gekommen....? -
Hallo Berny ,
es geht ja darum ,
Termin kann ich nicht abmachen weil ich nicht weiß welcher Handwerker das ist .
Wie schon geschrieben Nachbar /Vermieter haben nur den Termin vorgeschrieben und ändern ihn nicht.
Handwerker repariert hier die Heizung im Haus und entlüftet ja nicht nur die Heizungskörper in der Wohnung
Werde also nicht gefragt. -
Termin kann ich nicht abmachen weil ich nicht weiß welcher Handwerker das ist .
Wie schon geschrieben Nachbar /Vermieter haben nur den Termin vorgeschrieben und ändern ihn nicht.
Handwerker repariert hier die Heizung im Haus und entlüftet ja nicht nur die Heizungskörper in der Wohnung
Werde also nicht gefragt.
Lachhaft. Der Vermieter wird Dir schon behilflich sein müssen. Kannst ja auch selbst die HK entlüften mit solch einem Schlüsselchen https://www.google.de/search?q=schl%C3%BCssel+f%C3%BCr+heizk%C3%B6rper+entl%C3%BCftung&biw=1164&bih=622&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=uetcVbPuD8HkUoWtgegE&ved=0CAcQ_AUoAg
Solltest aber während der Öffnungszeit (bis das Wasser kommt) einen Becher drunterhalten, ganz easy. Dann brauchste auch niemanden in Deine Wohnung hereinzulassen. Machst eine Zettel an die Tür: "HK wurden bereits entlüftet".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!