Vermieter verweigert Kommunikation

• Hallo liebe Mietergemeinde,

brauche Euren Rat bei der folgenden Problematik:

Vermieter verweigert jegweilige Kommunikation mit dem Mieter bezüglich Meldung von Mietmängeln,
    Reparaturanforderungen oder ähnliches.
    Schriftliche Postwurfsendungen werden ignoriert, eMails auf die "Blacklist" im Postfach gesetzt.

Anwalt und Mietkürzungen bringen nichts.

Was kann ich tun ?

Danke & Beste Grüsse,

• Anwalt und Mietkürzungen bringen nichts.

Was kann ich tun ?

,

Wenn du schon bei einem Anwalt warst, wird der dir sicher erzählen können, was du alles tun kannst. Falls nicht, dann kannst du dir als erstes einen neuen Anwalt suchen.

Gruss
    H H

• Wenn du schon bei einem Anwalt warst, wird der dir sicher erzählen können, was du alles tun kannst. Falls nicht, dann kannst du dir als erstes einen neuen Anwalt suchen.

Sinnvollerweise einen mit Tätigkeitsschwerpunkt Miet- und Immobilienrecht.

• Wenn du die Sachlage nun etwas konkreter schildern könntest, also was für Mängel es sind, wäre das für eine Antwort sehr hilfreich

• Es geht darum, dass wir dem Vermieter Defekte melden, wie z.B. undichte Fenster, kaputter Briefkasten und undichter Balkon.
    Trotzdem ignoriert er die Meldungen bzw. verweigert die Meldungen (via Postwurf und eMail) zu lesen, obwohl der "Betreff" schon auf den Inhalt hinweisst.

Meine Erfahrung mit den Anwälten ist, dass die meistens auf Zeit spielen, da bei Rechtsschutz eh nicht viel rum kommt.
    Eine Lösung kann auch nicht sein die Miete langfristig zu kürzen, sondern die Mängel abzustellen.

• wenn du beim Anwalt warst, der dich zu beraten hat, sollte dir der Inhalt dieser Seite ja bekannt sein und sich die von die gestellte Frage ansich gar nicht stellen.

Darfst dennoch gerne mal hier nachlesen :

Mietm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!