Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe ein Problem mit meinem Vermieter.
Ich habe an einem Fenster eine Lichtdurchlässige Acrylglas Scheibe anbringen lassen mit einem Loch Für Abluft der Klimaanlage nach außen.Diese Scheibe ist Ca. 10 cm vor dem eigentlichen Fenster In der Rolladen Schiene links und rechts eingeklemmt und verdeckt nun das gesamte Fenster. Ein Rückbau ist jederzeit nach dem Sommer ohne Spuren möglich.Nun sagt mein Vermieter ich muss das weg machen da das zur Fassade gehört .Muss ich das nun weg machen?
Milchglasscheibe vor Fenster im Sommer
-
Cuanabo -
9. Mai 2015 um 13:32 -
Erledigt
-
-
-
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe ein Problem mit meinem Vermieter.
Ich habe an einem Fenster eine Lichtdurchlässige Acrylglas Scheibe anbringen lassen mit einem Loch Für Abluft der Klimaanlage nach außen.Diese Scheibe ist Ca. 10 cm vor dem eigentlichen Fenster In der Rolladen Schiene links und rechts eingeklemmt und verdeckt nun das gesamte Fenster. Ein Rückbau ist jederzeit nach dem Sommer ohne Spuren möglich.Nun sagt mein Vermieter ich muss das weg machen da das zur Fassade gehört .Muss ich das nun weg machen?
Dein Vermieter hat recht. -
Deine Mietsache befindet sich innen hinter der Wohnungstür und den Fenstern. Alles klar?

-
Deine Mietsache befindet sich innen hinter der Wohnungstür und den Fenstern. Alles klar?

Wage ich zu bezweifeln bei einer Lichtdurchlässigen Acrylglas Scheibe... -
Wage ich zu bezweifeln bei einer Lichtdurchlässigen Acrylglas Scheibe...
Das bedeutet Wegbauen?
Wie sieht es aus wenn davor Fensterläden sind und ich diese schließen würde?
Dann währe es von außen nicht sichtbar.
Man würde dann nur das Abluft Geräusch der Klimaanlage hören. -
Das bedeutet Wegbauen?
Wie sieht es aus wenn davor Fensterläden sind und ich diese schließen würde?
Dann währe es von außen nicht sichtbar.
Man würde dann nur das Abluft Geräusch der Klimaanlage hören.
Diese Fragen/Einwände wird Dir Dein VM sicherlich beantworten. -
Diese Fragen/Einwände wird Dir Dein VM sicherlich beantworten.
Da gibt es leider nichts zu reden das ist nur reine Schikane.
Das Argument mit der Fassade lasse ich durchgehen.
Dann nehme ich eben ein anderes Fenster im selben Raum mit Fensterläden davor.
Dann sollte das Argument Fassade und optisch erledigt sein. -
du hast das "hinter den fenstern" immer noch nicht verstanden.
wärst du mein Mieter, hättest du eine Kündigung.
wenn du die warme luft deiner Klimaanlage gegen den rolladen blasen läßt, wird kondenswasser entstehen.
die warme luft kann nicht so schnell nach aussen dringen und trifft auf kühleren rolladen.über Schimmelbildung dann nicht wundern.
aber dann kannst ja mietminderung machen.
-
Kein Thema für mich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!