Hallo,
im Februar soll ich von einem Gerichtsvollzieher eine Kündigung erhalten mit den Text des Schreibens.
An so einem Brief kann ich mich nicht erinnern.
Heute habe ich die Erinnerung über meinem Nachbarn erhalten , das ich in drei Wochen die Wohnung räumen soll.
Kann ich dagegen noch was machen ?
Kündigung Sanieriung nur Erinnerung erhalten
-
sery -
8. April 2015 um 19:52 -
Erledigt
-
-
-
um das mal ganz salop zu sagen , was in der "Kündigung" an Gründen genannt wird ist Schwachsinn.
Ist im Briefkopf denn der Vermierter genannt und auch du ? ist das ganze unterschrieben ?MUss grad echt überlegen ob man eine derart schlechte Kündigung überhaupt ernst nehmen muss. Da fehlt die Form, da wird was von 11% von 40.000 Euro im Vorraus geschwafelt. Modernisierungen wie Vogel unter der Verkleidung ??? Was soll das denn sein ?
Brief zurück an den Vermieter und der Kündigung in allen Teilen wiedersprechen.
-
Hallo,
Adresse und Unterschrift habe ich gelöscht ,die ist also vorhanden
Angeblich hat ein Obergerichtsvollzieher im Februar die Kündigung zugesandt im Auftrag der Vermieterin.Deswegen gehe ich davon aus das die Form richtig ist/wahr jedenfalls von dem Vollzieher. Diese habe ich wie gesagt garnicht erhalten.
Mein lieber Vermieter versucht mich schon seit einiger Zeit aus der Wohnung zu bekommen. Durch Schikanen durch den Vermieter und den Nachbarn im Nebengebäude, das letzte Mal mit einer Mieterhöhung von über 35% das wurde im Januar dann per Gericht aber geklärt.
Nun ist ihnen diese neue Sache eingefallen. Mit Vogel ist nun kein Tier gemeint . -
Wenn der Vermieter schon mit Anwälten , Gericht und Gerichtsvollzieher ankommt, kann ich eine Kündigung in diesem Format nun mal gar nicht nachvollziehen. Da hätte ein Anwalt das ganze wohl mal ordentlich machen können. Alleine der Aufbau , die Formulierung , das ist derart stümperhaft, da drängt sich mir der Verdacht auf , das dein Nachbar die selber geschrieben hat.
Alleine schon der erste Satz , hiermit kündige ich Sie aufgrund des Mietvertrages vom blablub. Was soll das aussagen , kündigt er dir , bist du bei dem angestellt ? Wenn er was kündigen möchte dann wärs der Mietvertrag bzw das Mietverhältniss zur Wohnung xy
dann das Datum , man kündigt nicht zum 1.5.2015 , sondern zum Monatsende. Eine fristgerechte Kündigung zum muss dort stehen. Auf deine Wiederspruchsfrist sollte hingewiesen werden, die Gründe müssen klar sein und nicht son MIst wie dort getextet. Ein Gerichtsvollzieher der etwas zustellt, schmeist das auch nciht einfach in den Breigfkasten, der wartet auf dich und drückt dir das in die Hand. Die kommen auch 5 mal wenns sein muss. Ich halte das ganze für ne Verarsche ! ende
wenns ernst gemeint ist , hat das absolut keine Aussicht auf Erfolg
-
Also wie gesagt habe ich ja die Kündigung von dem Vollstrecker nicht erhalten.
Im Brief waren drei Zettel :
Einmal eine direkte Kündigung von der Vermieterin an mich Adressen Unterschrift vorhanden.
Dann noch ein Schreiben Adresskopf ist der Vollstrecker mit der Bitte mir die Kündigung zusenden.
Der Inhalt des Textes ist sonst identisch mit der ersten.
Dann einen Zettel von meinem Nachbarn das er im Namen meinen Vermieters mich noch mal auf die Kündigung hinweißt die beiden Schreiben zusendet und das gleichzeitig ein Schreiben an die Stadtverwaltung unterwegs ist mit dem Hinweis der Kündigung (bin hartzerin ) -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
im Februar soll ich von einem Gerichtsvollzieher eine Kündigung erhalten mit den Text des Schreibens.
An so einem Brief kann ich mich nicht erinnern.
Heute habe ich die Erinnerung über meinem Nachbarn erhalten , das ich in drei Wochen die Wohnung räumen soll.
Kann ich dagegen noch was machen ?
Was Du machen kannst, kann Dir im rechtlichen Sinne nur ein Rechtsanwalt sagen.
Ich kann aber immerhin meine Meinung dazu äussern:
Vorab: Selten so "gelacht", denn
Zustellung durch einen GV besagt nur, dass dem Empfänger das Schreiben rechtssicher zugestellt wurde. Der GV prüft NICHT die Rechtmässigkeit des Inhalts.
- Eine Kündigung zum 01.05. ist nicht möglich, bestenfalls zum Ablauf eines Monats, bspw. zum 31.05., falls die Kündigung mindestens drei Monate vorher bei Dir war, also Anfang März. Über die Verzögerung und den Nachbarn kann man nur spekulieren...
- Punkt 1 Zerwürfnis ist bla bla, rein subjektiv.
- Punkt 2 Mieterhöhungsverlangen musst Du auch nicht anerkennen. Der VM hat dann die Möglichkeit, auf Zustimmung zu klagen.
- Punkt 3 wurde nicht erläutert. Gab es eine, keine oder was?
- Punkt 4 Fenster gehen den VM nichts an. Ungenügende Treppenhausreinigung, falls mietvertraglich vereinbart, müsste der VM erst mal nachweislich anmahnen.
- Punkt 5 Energetische Sanierungen sind kein Kündigungsgrund.
- "Von der gesamt..." ist falsch.
- "Sofern Sie dieses..." ist dummes Zeugs.
- "Ich fordere..." Dem würde ich nicht nachkommen - wenn ich nicht sowieso vorhätte, auszuziehen.
- "Ich werde..." Das kann er ja gerne wollen, jedoch müsste der VM sich bei Dir zwecks einer Terminabsprache melden. Eine Besichtigung 1x jährlich steht ihm nach allgemeiner Rechtsprechung zu. Jedoch solltest Du zum Termin nicht allein sein... -
Viel Kauderwelsch, bin völlig überfordert.
-
dann nehm dieses Schreiben und ab zum Anwalt, wenn du eh Hartz bekommst ,. kriegste ja auch nen Beratungeschein. Was Mieterhöhungen angeht kannste dann doch auch ganz entspannt sein, müsste eh das Amt tragen, wenn zu teuer musste umziehen. Umzug müsste dann auch das Amt zahlen. Nicht das ich das gut heißen würde das man als Harzer quasi alles hinten rein geschoben bekommt wenn man es nur beantragt.
Ich müsste für son Scheiß wieder tausende Schulden machen für Anwalt, Umzug etc und so und Jahre lang abstottern nur weil ich Netto paar Euro mehr zur Verfügung habe.
-
Ich müsste für son Scheiß wieder tausende Schulden machen für Anwalt, Umzug etc und so und Jahre lang abstottern nur weil ich Netto paar Euro mehr zur Verfügung habe.
Hoffentlich haste wie Angela M. auch mehr Bretto als Nutto... -
Danke erst mal für Eure Antworten.
Zu Punkt 3: Ein Termin wurde nie mit mir gemacht.
Es wurde meistens per Schreiben des Nachbarns angekündigt das die Vermieterin bald vorbeikommt (in den nächsten Tagen). -
Danke erst mal für Eure Antworten.
Zu Punkt 3: Ein Termin wurde nie mit mir gemacht.
Es wurde meistens per Schreiben des Nachbarns angekündigt das die Vermieterin bald vorbeikommt (in den nächsten Tagen).
Was hat Dein Nachbar damit zu tun? -
Hoffentlich haste wie Angela M. auch mehr Bretto als Nutto...
Hat die gute Angie das mal so ausgedrückt ?
Normal , deutlich mehr Bretto als Nutto, nur vom Nutto geht fast noch die Hälfte für Unterhaltszahlungen weg. Aber ich will ja nun nicht heulen, man ist ja selbst dafür verantwortlich wo man sein Geschlechtsteil geparkt hatte. Das kann eben mal teuer werden
-
Der Nachbar hat eigentlich nichts dazu zu tun .
Wärend die alte Vermieterin noch lebte sie starb vor drei Jahren wohnte er nur im Nebengebäude und half der Vermieterin (über 90 )
Dann starb sie , die Tochter hat es geerbt . Der Nachbar wollte das Haus kaufen (Sagte es mir auch öfters das er mich dann sofort kündigen würde usw )Der Kauf ging schief (Vermieterin sagte der Nachbar hätte kein Geld und sie wäre auf den Notarkosten sitzen geblieben)
Der Nachbar sagt immer noch er übernimmt das Haus und hat auch die Wohnung der alten Vermieterin teilweise renoviert und den Garten neu gestaltet usw führt sich wie ein Hausherr hier auf.
Aber das Haus wurde jedenfalls noch nicht verkauft . -
Der Nachbar hat eigentlich nichts dazu zu tun .
Wärend die alte Vermieterin noch lebte sie starb vor drei Jahren wohnte er nur im Nebengebäude und half der Vermieterin (über 90 )
Dann starb sie , die Tochter hat es geerbt . Der Nachbar wollte das Haus kaufen (Sagte es mir auch öfters das er mich dann sofort kündigen würde usw )Der Kauf ging schief (Vermieterin sagte der Nachbar hätte kein Geld und sie wäre auf den Notarkosten sitzen geblieben)
Der Nachbar sagt immer noch er übernimmt das Haus und hat auch die Wohnung der alten Vermieterin teilweise renoviert und den Garten neu gestaltet usw führt sich wie ein Hausherr hier auf.
Aber das Haus wurde jedenfalls noch nicht verkauft .
Komische Zustände... ("komisch" ist noch geschmeichelt.) Könnte das ganze Kündigungsschreiben wohl ein Fake sein...? -
das Schreiben kann jedenfalls nicht vom Vermieter kommen, so dümmlich wird dieser nicht texten. Das hat der hohle Nachbar aufgesetzt
oder der ganze Post hier ist ein Fake , was auch sein kann :)O
Wurde denn mal direkt aufgrund dieses Schreibens mit dem Vermieter gesprochen ??
-
Zitat
Deswegen gehe ich davon aus das die Form richtig ist/wahr jedenfalls von dem Vollzieher.
Der Gerichtsvollzieher tritt hier nur auf Zusteller eines Schreibens auf. Ich könnte Dir auch ein Bild einer Blume malen und durch einen GV zustellen lassen.
Ansonsten ist alles gesagt. In dem Schreiben ist soviel falsch (und nichts richtig), dass ich vermutlich stundenlang darauf eingehen könnte.
Ich würde hier erst einmal gar nichts machen und eine Terminvereinbarung der Vermieterin abwarten. Wenn die Vermieterin dich aus der Wohnung haben möchte, muss sie klagen. Dann kannst Du dir immer noch einen Anwalt suchen.Hat dieser Nachbar eigentlich eine Vollmacht vorgelegt?
-
Also wie gesagt habe ich ja die Kündigung von dem Vollstrecker nicht erhalten.
Im Brief waren drei Zettel :
Einmal eine direkte Kündigung von der Vermieterin an mich Adressen Unterschrift vorhanden.
Dann noch ein Schreiben Adresskopf ist der Vollstrecker mit der Bitte mir die Kündigung zusenden.
Der Inhalt des Textes ist sonst identisch mit der ersten.
Dann einen Zettel von meinem Nachbarn das er im Namen meinen Vermieters mich noch mal auf die Kündigung hinweißt die beiden Schreiben zusendet und das gleichzeitig ein Schreiben an die Stadtverwaltung unterwegs ist mit dem Hinweis der Kündigung (bin hartzerin )Hallo,
der Fall ist zwar komplex, sollte sich aber schnell lösen lassen, da die Kündigung m.E. unwirksam ist. Gehe am besten zum Mietverein oder schlate einen Anwalt ein.
Von mir nur soviel:
Eine Zustellung von einem Gerichtsvollzieher hat rechtlich nichts mit dem Inhalt zu tun. Er dient nur als besser bezahlter Postbote, der eine Zustellung sicher nachweisen kann. Du könnstest den Gerichtsvollzieher auch damit beauftragen einen Liebesbrief an deinen Freund zuzustellen.Gruss
H HDies ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
-
[quote='1']das Schreiben kann jedenfalls nicht vom Vermieter kommen, so dümmlich wird dieser nicht texten. Das hat der hohle Nachbar aufgesetzt
oder der ganze Post hier ist ein Fake , was auch sein kann :)O
Wurde denn mal direkt aufgrund dieses Schreibens mit dem Vermieter gesprochen ??[/QUOTEN
Nein ich bin kein Fake. Leider und der Brief ist echt.
Das Schreiben würde ja von ihr,unterschrieben und es ist ja ihr Wille das ich Ausziehe.
Als sie das letzte Mal telefonierte sagte sie ja direkt dann solle ich doch ausziehen.Dabei hatte sie die Stadtwerke nicht bezahlt und ich hatte seit 3 Wochen kein Gas.Aber das ist eine andere Sache gewesen.
Aber nun erst mal zum Anwalt. -
Aber nun erst mal zum Anwalt.
Mach' das und berichte uns bitte weiter. -
Hallo,
sieht wohl doch nicht so rosig aus . War nun bei meiner Anwältin und sie meinte sie könnte wohl einen Aufschub herausbekommen, ansonsten sollte ich mir eine neue Wohnung suchen.
Habe mir da doch etwas Besseres vorgestellt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!