Stromleitung beschädigt bereits vom VM repariert jetzt Probleme wegen der Rechnung

• Frage hast du diesen Nagel in die Wand gehaun ? Dann erstmal Glückwunsch, du solltest Lotto spielen, bei soviel Glück , schaffste auch 6 Richtige :)

Wenn du den Nagel nicht reingehaun hast, biste auch nicht dafür verantwortlich. aber selbst wenn doch, mensch da zieht man den Nagel raus meldet das und tut unwissend :)

Ich würd dafür nix zahlen ganz einfach. Hab auch mal ne Leitung angebohrt (ja sowas kommt vor ) nur muss man ja nicht gleich drauf hinweisen das man was damit zu tun haben könnte. Man hat ne Leuchte montiert und diese lässt sich nicht schalten !!! zack ende. dann ist der Vermieter am Zug

Hallo Azze,

deine Beiträge werden ja immer wilder. Jetzt gibts du jemanden den Rat, doch einfach jemanden anderen zu betrügen. Vielleicht könnte DeBe auch einer alten Frau die Handtasche klauen und hoffen, dass mehr als 52 Euro drin sind.

Es tut mir leid, aber ich denke, dein Beiträge sind größtenteils einfach schwachsinnig.

Gruss
    H H

• DeBe:

"Heute VM angerufen: Sie sieht es jetzt ein, dass der Elektriker das nicht richtig gemacht hat und will die erste Rechnung zurück nehmen."
    - OK.

"Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich dafür eine "richtige" Rechnung haben will, damit ..."
    - OK.

"... Sie berechnet da wohl irgendetwas was ihr meiner Meinung nach gar nicht zusteht, da sie dadurch ja keinerlei Unkosten hätte wenn alles richtig abgelaufen wäre. Das sie versucht da noch Gewinn raus zu schlagen finde ich unmöglich."
    - Halte ich ebenfalls für nicht statthaft.

"Elektriker kommt morgen nochmal und macht es (hoffentlich) "richtig"."
    - OK.

"Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich ja auch ein Recht auf eine "richtige" Rechnung."
    - Wie bereits anklang, solltest Du anstatt Gas zu geben eher selbst die Rechnung abwarten.

"Die sie allerdings schreibt, da sie auch den Elektriker beschäftigt, daher wird sie wahrscheinlich Bearbeitungsgebühren aufschlagen."
    - Verwaltungskosten sind bereits in der Miete enthalten.

"Ich hoffe die Sache ist morgen erledigt und dieser ganze Zirkus hat dann ein Ende. Und das wegen eines einzigen Nagels..."
    - Kannst uns ja gelegentlich über den Fortgang berichten.

• Zitat

Hab auch mal ne Leitung angebohrt (ja sowas kommt vor ) nur muss man ja nicht gleich drauf hinweisen das man was damit zu tun haben könnte.

Jeder halbwegs begabte Elektriker wird wohl feststellen, warum und wo die Leitung defekt ist. Im Zweifel wird wohl das Bohrloch darauf schließen lassen.
    Was machst Du eigentlich, wenn Du mal eine Wasserleitung anbohrst? Korken reinstecken?

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Der Elektriker hat natürlich auch direkt festgestellt das die Leitung angebohrt wurde. Aber für ihn isses sch...egal wer den Schaden verursacht hat, er is ja kein Gutachter , der bekommt Geld dafür die Sache in Ordnung zu bringen.

Ne Wasserleitung anzubohren ist natürlich optimal :) da kann man sich schlecht rausreden mit "Vorschäden" . Aber an der Decke verlaufen auch im Normalfall keine Wasserleitungen.

Ausserdem seit wann ist man in Deutschland dazu verpflichtet sich selbst zu belasten ?

Betrug ist das mit Sicherheit nicht, man weiß es eben nicht wieso da ein Schaden entstanden ist.

@ Hamburg danke für deine Wertung das meine Beiträge schwachsinnig sind, in wiefern deine Wertung nun grade auch nur ansatzzweise relevant für die Fragestellerin ist lasse ich dann auch mal unbeantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!