30 Jahre ohne Mietvertrag und zum Dumpingpreis

• hm...
    laut deinem einganspost warst du nicht in der Wohnung drin.
    welches "streichen" meinst du dann?
    Fassade aussen?

ist nicht Mieters Sache.

• Das kommt wahrschgeinlich von meinen ganzen Ostereiern Ben.
    Ich finde einfach das Ben viel besser zu dir passt,auch weil,immer wenn ich von dir lese an diesen netten farbigen Mann aus dieser Reis Werbung denken muss.
    Also nichts für ungut Ben und mit dem Ostereieressen höre ich jetzt lieber auf,denn die schmecken so gut das ich die einen schon mit Schale und die anderen versehentlich mit Alufolie gegessen habe.

Ich muss mir irgendetwas einfallen lassen um die Mieter da rauszubekommen. Dann saniere ich das komplette Haus und vermiete zu einem dort angemessenen Preis! So 12ßß kalt laut Vergleichsmiete :)
    Dann brauch ich entlich nicht mehr arbeiten.

Schade ich dachte immer das der Mieter auch Pflichten hat und das Objekt das er gemietet hat pfleglich gehandeln und ggf auch mal streichen muss und das Nichtstun ein echter sofortiger Kündigungsgrund ist..... hmmmmm.

Das dachten vor Dir schon viele Vermieter. Übrigens, Du hast Humor, bleib uns erhalten.

• was ich jetzt machen würde, die miete an den Mietspiegel anpassen.
    20% kappungsgrenze nicht vergessen.

diese 20% könnte aber deiner Mieter evtl. an ihre grenzen bringen.
    daß sie sich etwas günstigeres suchen.

du musst zwar weiter arbeiten, hilft dir aber etwas bei den Unkosten.

• Ich muss mir irgendetwas einfallen lassen um die Mieter da rauszubekommen. Dann saniere ich das komplette Haus und vermiete zu einem dort angemessenen Preis! So 12ßß kalt laut Vergleichsmiete :)
    Dann brauch ich entlich nicht mehr arbeiten.

Yoo, mach' man so, versuche die treuen Mieter loszuwerden... *grins*

• Yoo, mach' man so, versuche die treuen Mieter loszuwerden... *grins*

Das möchte ich ja eigentlich auch nicht!
    Nur muss ja meiner Meinung nach auch etwas Eigenarbeit der Mieter geleistet werden,allein vom menschlichen her so aus freien Stücken.

Einen Mietspiegel gibt es hier in dem Ort leider nicht,das sagt auch das Amt bei dem ich nachgefragt hatte. Es gibt höchstens die Möglichkeit der Vergleichsmiete. Die liegt bei 7,04 Euro/qm und meine Mieter zahlen jetzt nach einer errechneten Kaltmiete (Jahresnebenkosten abgerechnet) und einer Erhöhung um 20% 4,23/qm. Das ist glaube ich unter Harz IV :-/ Das Reihenhaus hat dazu ein Rasenstück und eine Garage bei 160 qm Wfl. "Ich weis wer den Schade hat........" lacht ruhig ich habe es verdient und nehme es auch mit Humor! ;)
    Was mich nur besonders stört ist das die glauben das Wasser (was ja nicht fest berechenbar ist) sei da mit drin.
    Die könnten ja theoretisch den ganzen Tag den Wasserhahn laufen lassen und ich bezahle das. Das kann sooooooo doch nicht richtig sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!