Rauchmelder def: zahlen?

• Guten Tag in die Runde,

folgende Situation:

3 Uhr Nachts, Rauchmelder vor WHG Nachbarin (nicht zu Hause) piepst
    Kontrolle negativ,
    3:15 Uhr immer noch Nachts, das Ding piepst wieder:
    von Decke genommen, nicht auszuschalten gewesen, gewaltsam geöffnet
    um Batterie entfernen zu wollen: nicht möglich, da festeingebaute Langzeit Batterie

Jetzt soll ich den Rauchmelder und den Einbau zahlen!

Was sagt ihr dazu?

Gruß
    Flo

• Der Melder muß abzustellen gehen. Mir ist nicht bekannt, das dafür eine Zerstörung notwendig ist.
    Ich denke mal, das daran eher Ihre Schlaftrunkenheit und unkontrollierte Emotion die Schuld tragen. Also ersetzen.

• wartet mal..
    ich muss noch zu ende lachen..
    weil
    mein paragraphenreiter ist vor ca, 4 Wochen auch über so ein ding hergefallen.
    vollkommen sinnlos.

ich hab bei der Firma, die die dinger montiert hat angerufen, und sie haben es getauscht.
    ohne berechnung

• 3 Uhr Nachts, Rauchmelder vor WHG Nachbarin (nicht zu Hause) piepst
    Kontrolle negativ,
    3:15 Uhr immer noch Nachts, das Ding piepst wieder:
    von Decke genommen, nicht auszuschalten gewesen, gewaltsam geöffnet
    um Batterie entfernen zu wollen: nicht möglich, da festeingebaute Langzeit Batterie

Jetzt soll ich den Rauchmelder und den Einbau zahlen!
    Was sagt ihr dazu?

Du hast die A-Karte... Hättest den RWM irgendwo, wo er piepsen kann ohne jemanden zu stören, zwischenlagern sollen. Falls Du ihn ersetzen sollst, nur Zeitwert. Gute gibt es hier: Suchergebnis auf Amazon.de f

• Wenn son Rauchmelder schon ne Batterieüberwachung hat, darum piest son Ding auch in regelmässigen Abständen und warnt so das die Batterien bald leer sind, dann kann man aber mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Batterien des Gerätes auswechseln.

Haste ne Haftpflicht ? Meld denen das doch, der Rauchmelder ist dann eben beim Versuch das Ding zu öffnen um die Batterien zu wechseln kaput gegangen. Das "gewaltsam" würde ich aber weglassen . BIst halt technischer Laie .... dann wars nur noch fahrlässig :)

Einmal editiert, zuletzt von Azze (3. April 2015 um 06:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!