Ihre Frage: "Guten Tag ich hätte folgende frage. Aktuell ist bei mir eine Wohnung frei geworden und ich hab nun erfahren das die Ex eines ebenfalls im Haus befindlichen Mieters dort einzieht was natürlich den Hausfrieden enorm stören wird. Aktuell überlegt er sogar ob seine Wohnung kündigt ! Alle 5 Mietparteien im Haus sind nicht glücklich das diese Frau ebenfalls eine Wohnung im Haus beziehen wird. Hier meine Frage können mieter bestimmen wer als mieter einer separaten Wohnung einzieht ?
Dürfen mieter mitbestimmen wer in eine frei Wohnung im selben Haus einzieht?
-
Larsc -
16. März 2015 um 18:14 -
Erledigt
-
-
-
Ein klares Nein!
Aber der Vermieter ist der Chef im Ring. Vielleicht könnte man ja mit ihm reden?
-
Zitat
Hier meine Frage können mieter bestimmen wer als mieter einer separaten Wohnung einzieht ?
Hier meine Antwort. NEIN
-
Gott sei Dank: Nein.
Auch Sie bestimmen, wer in Ihrem Auto mitfährt. Nicht irgendwelche Passanten der Straße.
Mit ein bischen Logik beantwortet sich manche Frage von selbst. -
... die Ex eines ebenfalls im Haus befindlichen Mieters dort einzieht ...
Kommt drauf an, wie gut die freigewordene Ex aussieht...:o -
Hallo,
damit ist der Wettbewerb, wer die dümmste Frage der Woche gestellt hat, bereits vorzeitig entschieden.
Herzlichen Glückwunsch Larsc.
Gruss
H H -
Hallo,
man überdenke, was hat der Vermieter mit wechselnden Sexualpartnern zu tun?
Klar, kann der Mieter hier mitbestimmen, der Mieter kann auch bestimmen wann er Miete zahlt vor allem nach neuester Meinung liberal-konservativer Individuen wie viel er zahlt, schon davon gehört?
Es ist ja nicht so, dass der Vermieter dem Mieter eine Wohnung oder Immobilie in Wert von mehreren hunderttausend Euro zum verwahrlosen überlässt, der Vermieter erdreistet sich auch noch, mitzubestimmen, wer und mit wem in seinem Eigentum gehaust wird.
Das muss dringlichst geändert werden, damit sich der letzte verlauste Affe auch noch im Stadtzentrum für billig Geld eine wunderbare Penthouse-Wohnung leisten kann, für das dann das Jobcenter, denn man hat ja schließlich Anspruch, dann für die Miete aufkommen müsste, das aber nicht macht, weil noch Unterlagen fehlen.
Es ist schon unglaublich, welche Rechte dem Vermieter noch zustehen, findest du nicht?
Gruß
BHShuber
-
Junge Junge wie "groß" ist das Kaff wo ihr haust ? 3 Häuser , ne Tanke und ne Frittenbude ? plus 10 Büdchen, an jeder Ecke eins ? Wenn die Dorfmatratze nicht willkommen ist , setzt die doch in Bus ins nächste Örtchen. Manche Leute haben echt Probleme , da brauch ich Mittags kein RTL mehr anmachen. Vermutlich steh an jeder Klingel auch der gleiche Nachname . Die müssen doch Verwand sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!