Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder zumindest raten, was ich in slch einer Situation machen kann.
Und zwar hat sich mein Vermieter dazu entschlossen, das Wohngebäude auszubauen. Das resultiert in lautem Baulärm, der seit einigen Monaten schon andauert - weiterhin gab es nie eine Ankündigung dazu und auch keine Information, wie lange der Baulärm noch andauern würde.
Daher habe ich mich versucht ein wenig einzulesen, was man da machen kann, ob ich die Miete aus diesem Grund mindern kann. Ich verstand es so, dass es wenn dann immer eine Einzelentscheidung wäre, man also vor Gericht gehen müsste?
Ich habe dennoch meinen Vermieter kontaktiert und ihn auf das andauernde Problem hingewiesen mit der Information, dass ich es nicht mehr einsehe, bei dieser Belästigung den vollen Mietpreis zu zahlen.
Jedoch kam darauf keine Reaktion. Was sollte ich nun also am besten machen? Kann ich einfach weniger Miete für den neuen Monat zahlen? Was kann da alles auf mich zukommen, was würdet ihr mir anraten?
Vielen Dank für euren Rat und eure Hilfe!