ubermassiger kinderlarm

• hallo folgendes problem

uber uns wohnt eine allerziehende mutter die die aussage tatigt kinder entfalten sich. jedoch geht der lsrm derren kinder uber das normale an larm raus.

mehrere stunden am tsg schreiebn,brullen,trampeln,stampfen sowie gekloppfe suf topfen und flotenspiel. sodass man schin teilweise die wohnung verlasst weil es nicht mehr auszuhalten ist. . morgend unm 7unter der woche dowie eochenende wird dermassen larm prodzuziert dass msnn aus dem bett fliegt. was kann man tun dagegen.

• Hallo,

Vorab:
    Sind die Umlaut-Tasten defekt?

Zitat

jedoch geht der lsrm derren kinder uber das normale an larm raus.

Das sagt wer? Sowas ist ja letztendlich immer ein subjektives Empfinden.

Grundsätzlich ist Kinderlärm zu dulden. Gemäß der höchstrichterlichen Rechtsprechung sogar außerhalb der Ruhezeiten.

Ausnahme ist ein übertriebener Kinderlärm, wobei sich die Frage stellt, wer entscheidet, was übertrieben ist und was nicht.

Zitat

was kann man tun dagegen

Im schlimmsten Fall ausziehen.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• hallo folgendes problem

uber uns wohnt eine allerziehende mutter die die aussage tatigt kinder entfalten sich. jedoch geht der lsrm derren kinder uber das normale an larm raus.

mehrere stunden am tsg schreiebn,brullen,trampeln,stampfen sowie gekloppfe suf topfen und flotenspiel. sodass man schin teilweise die wohnung verlasst weil es nicht mehr auszuhalten ist. . morgend unm 7unter der woche dowie eochenende wird dermassen larm prodzuziert dass msnn aus dem bett fliegt. was kann man tun dagegen.

Mietrechtlich garnichts!
    Höchstens Anzeige bei der Polizei. Allerdings sollten Sie da vorsichtshalber einen Wurf mit dem Tintenfaß ins Auge fassen.

• Das ist aber auch ärgerlich, wenn neben oder über einem Kinder wohnen. Da würde ich als Vermieter aber auch einschreiten. Ein Mieter kann ja nicht so laut sein, dass sich die anderen Mieter deswegen gestört fühlen. Da macht man doch ein viel besseres Geschäft, wenn man den lauten Mieter einfach raus wirft..

Was soll dieses dumme Geschreibsel? Willste Dich als Forenclown profilieren?

• Da ich jeden Tag um 5 Uhr aufstehen muss tuts mir leid nicht ganz so viel Verständniss aufbringen zu können wenn man um 7 Uhr schon aufgrund von Kindergelache aus dem Schlaf gerissen wird. Gut Sonntags regt mich das Besuchsbalg hier im Haus auch bereits sehr früh auf, aber so sind Kinder eben.

Da gibts nur 2 Möglichkeiten, die Sache aussitzen bis die Kinder über 18 sind und das Haus verlassen haben, oder wenn man durch fröhliches Kinderlachen am morgen bei strahlend schönem Wetter geweckt wird, in den Park gehen und Enten füttern . Oder Pulle Schnaps an Hals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!