Hallo,
als absoluter Laie auf dem Gebiet möchte ich gerne wissen, wie die Nebenkosten auf die Mieter umgelegt werden.
Wenn meine Googlesuche richtig ist, wird der ganze Verbrauch von Wasser, Strom und Gas bzw. Öl in einen Topf geworfen und dann zu einem Teil durch die jeweilige Quadratmeterzahl und zum anderen Teil durch die Anzahl der Personen geteilt.
Mit anderen Worten: Es macht kaum Sinn zu sparen, da ein Verschwender nur einen Teil seiner Kosten bezahlt. Stimmt das?
Grüße