Halloo,
bin in einer ziemlich verzwickten lage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, wohne dort jetzt seit etwa einem Monat. Mein Vermieter war zu Anfang total nett und hat super viele Versprechungen gemacht.
Ich habe seit dem ich eingezogen bin noch keinen Mietvertrag unterschrieben, nicht weil ich nicht möchte, sondern weil mein Vermieter alles hinauszögert. Ich habe ihn mehrmals und auch dringlich darum gebeten mir den Mietvertrag zu geben, jedesmal verströstet er mich damit, das er es ja machen will aber soo viel zu tun hat usw. Benötige allerdings auch die Unterlagen um Bafög zu beantragen, was meinem Vermieter auch bekannt ist.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich am liebsten da so schnell wie möglich ausziehen möchte und auch evtl nicht auf die vom BGB vorgegeben drei Monate warten möchte.
Meine Gründe dafür sind :
Ich habe eine Waschmaschine mitgebracht, diese habe ich in einem "Waschraum" (der voll mit Müll ist ) abgestellt, weil dort die Anschlüsse sind. Um dort hin zu kommen muss ich durch die Garage vom Vermieter. Jedoch weigert sich mein Vermieter mir einen Schlüssel dafür zu geben, obwohl es so ausgemacht und mir versprochen wurde. Dadurch das ich kein Schlüssel habe und mein Vermieter ständig unterwegs ist, konnte ich seit vier Wochen nicht mit meiner eigenen Waschmaschine waschen. Darüber hinaus habe ich heraus gefunden das er mich bezüglich des Waschraumes belogen hat. Er hatte behauptet: ich wäre die Erste, die Ihre Waschmaschine dort abgestellt hätte. Habe allerdings die Vormieterin ausfindig gemacht und Sie hatte ebenfalls dort eine Waschmaschine stehen und ist aus dem selben Grund dort ausgezogen.
Ich habe natürlich mit meinem Vermieter über die Nebenkosten gesprochen. Er meinte, das die Heizung und das Wasser in den Nebenkosten sind. Ich bin dann auch davon ausgegangen, das Warmwasser auch darunter fällt und habe erst vor drei Tagen erfahren, das mein Warmwasser über meine Stromrechnung läuft.
Ich habe auch in den Nebenkosten Gelber Sack und Papier, aber kein Hausmüll, was mir auch erst richtig gesagt wurde nach dem ich dort eingezogen bin.
Habe natürlich vor dem Einzug auch gecheckt, ob man Internet bestellen kann und mein Vermieter meinte auch dort, es sei alles kein Problem, da hat noch nie jemand mit Probleme gehabt. Hatte dann bei einem Internetanbieter Internet bestellt und erst schien es auch so das es gehen würde, dann bekam ich allerdings eine Absage von Internetanbieter, sie hätten keine freie Leitung usw mehr, das müsste ich mit einem anderem Internetanbieter machen (welcher leider dopplet so teuer ist). Diesbezüglich habe ich auch meine Vormieterin befragt und Sie hat mir auch erzählt das Sie kein Internet bekommen hatte. Mir ist natürlich bewusst, das ein Vermieter nichts dafür kann, dass es keine Internet Leitung gibt, aber er hat mich diesbezüglich auch dort wieder belogen.
Das ist jetzt ein Großteil meiner Probleme dort, es gibt noch ein, zwei kleinere, aber es ist ja jetzt schon viel Text :P.
Besteht unter diesen Umständen die Möglichkeit einer Fristlosen Kündigung meinerseits. Ich bin zwar an einen mündlichen Vertrag gebunden, aber das ist er ja auch. Allerdings hält mein Vermieter Vereinbarungen nicht ein, auch nach mehrfacher Aufforderung nicht.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Also vielen Dank auch schon mal in vorraus.
mfg
michad