Vermieten an Wohnungsamt

• Hallo, ich bin neu hier und weiß gerade nicht, ob ich das richtige Forum gefunden habe.

Kurz zur Frage: Ich möchte mir eine Wohnung kaufen, diese dann ans Amt vermieten. Das Amt hat auch bereits Interesse daran, was das genau bedeutet weiß ich noch nicht, ich weiß nur das sie nach Anfrage nun alle genauen Daten der Wohnung wollen. Ich besitze die Wohnung noch nicht, möchte sie aber auch nur kaufen wenn ich da Sozialhilfeempfänger oder Flüchtlinge "rein setzen" kann. Der Grund liegt an der Lage! Was anderes geht dort nicht und die "dürfen/müssen/sollen" ja auch irgendwo wohnen.

Geht das so einfach? Hat da jemand Erfahrungen mit vermieten ans Amt?

• Ich möchte mir eine Wohnung kaufen, diese dann ans Amt vermieten. Das Amt hat auch bereits Interesse daran, was das genau bedeutet weiß ich noch nicht, ich weiß nur das sie nach Anfrage nun alle genauen Daten der Wohnung wollen. Ich besitze die Wohnung noch nicht, möchte sie aber auch nur kaufen wenn ich da Sozialhilfeempfänger oder Flüchtlinge "rein setzen" kann. Der Grund liegt an der Lage! Was anderes geht dort nicht und die "dürfen/müssen/sollen" ja auch irgendwo wohnen.
    Geht das so einfach? Hat da jemand Erfahrungen mit vermieten ans Amt?

Bei unserem "Amt" (JobCenter) steht auf fast jeden Schreiben, dass es NICHT Mietvertragspartner wird.
    Deine ungewöhnliche Frage wird Dir wohl nur Dein Amt beantworten können.
    Vielleicht meinst Du auch Ausländeramt oder sonstiges...?
    PS: Lese gerade Wohnungsamt, aber dessen Geflogenheiten kenne ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Berny (21. Februar 2015 um 15:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!