Hallo. Ich habe heute ein Whatsapp von meiner Ex-Vermiterin bekommen. Sie bietet um Geld, weil die Wohnung nach 2 Monate Schimmel hat. Sie hat mir im Dezember die Kaution zurück gegeben, als ich den Schlüssel zurück gegeben habe. Wir haben keine Übergabeprotokoll gemacht, weil sie sagte, dass alles in Ordnung war und wir brauchten das nicht. Sie ist im Dezember in die Wohnung eingezogen, und dort wohnt sie seit 2 Monaten. Sie war auch mit mir in der Wohnung, und sie hat auch gesehen, dass alles in Ordnung war. Deshalb hat sie die Kaution zurückgegeben. Muss ich zahlen? Obwohl sie seit Dezember in der Wohnung wohnt, hat sie gesagt, dass ich schuld bin. Vielen Dank.
Vermieter bietet um Geld nach 2 Monaten.
-
danielloverino -
19. Februar 2015 um 20:48 -
Erledigt
-
-
-
Nein, wenn es keine Beanstandungen gab, dann nicht.
-
danielloverino,
ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Gibt es Beweise? Zeugen?
Ich würde auf solchen Schnickschnack "Whatsapp" sowieso nicht reagieren, sondern bestenfalls auf einen Brief. -
Hallo,
warum in aller Hergotts Namen solltest du auch nur einen Cent bezahlen?
Die Wohnung war offensichtlich in Ordnung, als du ausgezogen bist und du hast deine Kaution zurückbekommen.
Gruss
H H -
Zitat
Sie bietet um Geld
Meinst Du zufällig "bittet"? Ich habe eine Weile gebraucht, um das zu verstehen.
"Bitten" kann sie natürlich, zahlen musst Du nicht.
Zum Glück "fordert" sie nicht.Ansonsten wurde die mängelfreie Wohnung bestätigt, weshalb Du fein raus bist.
-
Ich habe eine Weile gebraucht, um das zu verstehen.
Dann sind wir schon 2
die etwas länger gebraucht haben.Ansonsten sehe ich das auch so wie bisher geschrieben.
-
Meinst Du zufällig "bittet"? Ich habe eine Weile gebraucht, um das zu verstehen.
"Bitten" kann sie natürlich, zahlen musst Du nicht.
Zum Glück "fordert" sie nicht.Ansonsten wurde die mängelfreie Wohnung bestätigt, weshalb Du fein raus bist.
Entschuldigung, ich meine "bittet". Ich habe das falsch geschrieben. Ich weiß es nicht, warum sie nach 2 Monaten das sagt. Das Problem ist, dass wir kein Übergabeprotokoll gemacht haben, aber sie hat mir die Kaution zurückgegeben. Natürlisch habe ich nicht unterschriften, dass ich die Kaution zurück habe. Es war eine mündliche Vereinbarung. Wäre die Wohnung nicht in guten Zustand, dann würde ich die Kaution nicht zurückbekommen, aber das habe ich schon. Und ich habe mit Nachbarn, die in der Wohnung mit mir waren, gesprochen. Das war eine Überrasung auch für sie. Sie haben mir gesagt, dass sie mir als Zeugen helfen kann.
Was ich machen wird, ist nicht zu antworten und nichts machen. Aber ich weiß es nicht, ob ich Probleme damit bekommen kann.
Vielen Dank für die Hilfe.
Schönes Wochenende!
-
Wie gesagt, solange die Vermieterin nur bittet und Dir keine Rechnung zur Schadensbehebung zuschickt, brauchst Du gar nichts machen.
-
Dann sind wir schon 2
die etwas länger gebraucht haben.
Ansonsten sehe ich das auch so wie bisher geschrieben.
... kann ja auch nicht jeder italienisch können... (non fa niente).:p -
Wäre die Wohnung nicht in guten Zustand, dann würde ich die Kaution nicht zurückbekommen, aber das habe ich schon.
Was ich machen wird, ist nicht zu antworten und nichts machen. Schönes Wochenende!
Giusto. Buona fine settimane anche per te! -
In Multikulti: C'est Suffisant. Bons week-ends pour vous aussi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!