Moin Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Vermieter. Wohne jetzt ca 3 Jahre in der Wohnung und bei Einzug waren die Mängel nicht bekannt. Habe meinen Vermieter darauf hingewiesen das es paar Mängel in der Wohnung gibt.
1. Habe ihn darauf hingewiesen das es durch 75% der Holzfenster zieht.
2. In der Wohnung ist eine Einbauküche mit Kühlschrank drin. Hatte in paar Foren gelesen, dass der Vermieter dafür verantwortlich ist den Kühlschrank zu ersetzen. Stimmt das oder irren die sich da alle?
3. In der Wohnung sind Unterputz Rollladen kästen in jeden Raum. Das Problem ist das es im Bad und in der Küche schimmelt. Aber nur an den kästen. Habe mit einen Feuchtigkeit Messgerät komplett alles abgesucht aber nur der Rollladen Kasten ist nass der Rest der Wände nicht. Kann es sein das die Abdichtung des Rollladen Kasten von außen beschädigt ist oder die Isolierung. Habe auch in jeder Ecke der Räume geschaut. Es findet sich sonst kein weiterer Schimmel in der kompletten Wohnung.
Bis jetzt ist keine Reaktion vom Vermieter gekommen. Möchte gern wissen wie ich weiter vorgehen soll? Habe schon mit den Gedanken gespielt meinen Anwalt einzuschalten. Wollte aber erst mal so nachfragen bevor ich viel Geld bei meinen Anwalt lasse.
Vielen Dank schon mal im Voraus.