Ich bin Mieter, das Haus wurde verkauft, der neue Besitzer meldet sich nicht bei mir

• Hallo, ich wohne zur Miete seit 15 Jahren im gleichen Haus. Mein Vermieter ist vor Jahren verstorben, das Haus ging an die 3 Kinder = Erbengemeinschaft. Nun wurde ich informiert, dass das Haus verkauft wurde und ich die Februarmiete nicht mehr auf das bekannte Konto überweisen soll. Bis heute (31.01.2015) hat sich der neue Besitzer nicht bei mir gemeldet.
    Was nun?

• Hallo, ich wohne zur Miete seit 15 Jahren im gleichen Haus. Mein Vermieter ist vor Jahren verstorben, das Haus ging an die 3 Kinder = Erbengemeinschaft. Nun wurde ich informiert, dass das Haus verkauft wurde und ich die Februarmiete nicht mehr auf das bekannte Konto überweisen soll. Bis heute (31.01.2015) hat sich der neue Besitzer nicht bei mir gemeldet.
    Was nun?

Von wem informiert?

• Ich wurde vor ca. 2 Wochen von einer Partei der Erbengemeinschaft (3 Kinder) schriftl. per normalem Brief über den Verkauf informiert. 3 Wohnungen stehen leer bzw. sind möbliert verkauft und werden jetzt leergeräumt. Ebenfalls Dachboden und Kellerräume. Ich krieg das auch nur am Rande mit, da ich tagsüber nicht da bin. Das Haus wurde an eine Immobilienfirma ca. 50 kM entfernt verkauft.

2 Mal editiert, zuletzt von BAT (31. Januar 2015 um 16:57)

• Sie tun garnichts und warten die Nachricht des neuen Eigentümers ab. Die Miete ist zwar eine Bringschuld, geht aber nur wenn ich das Ziel kenne. Also vorerst keine Sorge. Ich würde die Miete beiseite legen, sodaß Sie sofort die Schuld begleichen können.

• Ich wurde vor ca. 2 Wochen von einer Partei der Erbengemeinschaft (3 Kinder) schriftl. per normalem Brief über den Verkauf informiert. 3 Wohnungen stehen leer bzw. sind möbliert verkauft und werden jetzt leergeräumt. Ebenfalls Dachboden und Kellerräume. Ich krieg das auch nur am Rande mit, da ich tagsüber nicht da bin. Das Haus wurde an eine Immobilienfirma ca. 50 kM entfernt verkauft.

Eigentlich müßte die Info von allen ehemaligen Eigentümern kommen.

Mein Rat/Vorschlag, die ehemaligen Eigentümer nochmal anschreiben und darüber informieren das Du die Miete erst mal auf ein Sparkonto "legst", da Dir Namen und Bankverbindung des neuen Vermieters nicht bekannt sind.

So kann man Dir jedenfalls nicht vorwerfen die Miete nicht gezahlt zu haben.

• anitari:

"Eigentlich müßte die Info von allen ehemaligen Eigentümern kommen."
    - Ja, zur Sicherheit würde ich alle drei Nasen das unterschreiben lassen.

"Mein Rat/Vorschlag, die ehemaligen Eigentümer nochmal anschreiben und darüber informieren das Du die Miete erst mal auf ein Sparkonto "legst", da Dir Namen und Bankverbindung des neuen Vermieters nicht bekannt sind."
    - und das Übernahmeschreiben des neuen Vermieters=Eigentümers abwarten.

• Warten bis sich der neue meldet. Freuen dass du ne Miete gespart hast und nix sagen.

und das Übernahmeschreiben des neuen Vermieters=Eigentümers abwarten. Zitat von Berny ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!