Räumungsklage wegen einer aussenstehender Miete?

• Bei solchen Fragestellern muss man sich nicht wundern, dass Hartzer generell als Faul, dreist und asozial gelten...

Wie gut, dass dies nicht alle betrifft. Aber Minka ist wohl die Personifizierung des Hartzer-Klischees.
    Kein Wunder, dass man nicht mehr an Hartzer vermietet.

• Bei solchen Fragestellern muss man sich nicht wundern, dass Hartzer generell als Faul, dreist und asozial gelten...

Wie gut, dass dies nicht alle betrifft. Aber Minka ist wohl die Personifizierung des Hartzer-Klischees.
    Kein Wunder, dass man nicht mehr an Hartzer vermietet.

Oh. Sind wir schon wieder bei den Klischees angekommen? Erzähl doch mal, wie lebe ich denn deiner Meinung nach?
    Bin mal gespannt, was du mir hier drauf antwortest. Habt ihr selber keine Arbeit am Vormittag, dass ihr Euren Frust auf mich projezieren müsst?

Wahrscheinlich seid ihr selber noch mehr gescheitert als ich. Aber selbst als Akademiker habt ihr mit einfachen Worten gesagt, keinen blassen Schimmer, wie es ist, wenn man genötigt wird in Maßnahmen zu gehen die dem Staat 2.000,00€ kosten und anstatt dass man wieder auf die Füße kommt, wird man nur hingehalten. Diese Situation habt ihr nie gehabt. Also hört auf mich als "Hartzer" abzustempeln. Guckt Euch bei Youtube, "BILD-Zeitung", und auf den privaten TV-Sender mal schön weiter "Brennpunkt ... XYZ, Barbara Salesch und wie sie nicht alle heissen... an. (Ich hab keine Ahnung was da für einen Blödsinn gezeigt wird. Aber dank Euch bin ich ja nun aufgeklärter, weil ihr selbst zwischen den Worten zugibt, dass ihr Ahnungslos seid.
    Also.
    Erzählt mir doch bitte mal, wie toll so ein "Hartzer-Leben" sein mag. Ich kenne sowas nämlich nicht. Könnt ihr nun Euch zurecht puzzlen wie ihr wollt. Es ändert sich nicht dran.
    Ach und so nebenbei mal eben einen Job suchen, jep. Passt schon. Ihr könnt gerne tauschen mit mir oder anderen, die in meiner Situation sind.
    :)
    Ich habe wenigstens nie eine "Zwangsbewerbung" geschrieben, nur damit das Amt beruhigt. Ganz im Gegenteil. Da ich selber ja meine Ziele habe. Aber jetzt bleibt mal bei Euren "Tatsachen".
    Muss ich mich als Mensch so herabstufen lassen? Nein.
    Denn, wenn man nicht nachdenkt und die andere Seite der Medaille nicht sehen will, und das ganze System mal hinterfragt, dann kommen Kommentare von Euch.
    Ihr habt einen Kopf, also benutzt ihn auch.
    Warum bitteschön, verliert man seine Arbeit, wenn die Firma konkurs anmelden muss?
    Schon mal vielleicht darüber nachgedacht?
    Oh ja, Jobsgibts wie Sand am Meer. Noch heute warte ich von 500 Bewerbung auf ca 230, die ohne Rückmeldungen bei mir abgeheftet bsind. Warum wohl habe ich die Mietschulden nicht gleich beglichen? Tja ganz einfach: Ich habe das Geld, was ich bekam im Tank rein gefüllt um mit Bewerbungen los gefahren zu den Firmen.
    Das soll erstmal ein "Hartzer" nachmachen. Ich ziehe nicht in Jogginghosen mit Einkaufskuddel durch die Stadt und bettel die Leute an, nur weil ich meinen Frust in Alkohol ertränken will.Oh nein. Also wenn schon Kritik, dann bitte konstruktiv !!!
    Aber nach unten treten um sich als was besseres zu fühlen. Oh WOOOOW!!! Sehr "Reschpecktvoll"!
    Ich seh es ja an Euch, dass ihr Euren Druck hier abgelassen habt. Also was sagt mir das? Dass ihr selber nur das ausführt, was Euch befohlen wird. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
    Wenn ich Comedy will, kann ich Freitag Abend auch TV einschalten, soviel dazu. (ironie off)

4 Mal editiert, zuletzt von minka (3. Februar 2015 um 10:43)

• Aber selbst als Akademiker habt ihr mit einfachen Worten gesagt, keinen blassen Schimmer, wie es ist, wenn man genötigt wird in Maßnahmen zu gehen die dem Staat 2.000,00€ kosten und anstatt dass man wieder auf die Füße kommt, wird man nur hingehalten. Diese Situation habt ihr nie gehabt.

Falsch. Ich war 2 Jahre Harzer und habe mich selber aus der Scheisse geholt. Ich war sogar so arm dran, dass ich zum Essen von der Diakonie für 1 symbolischen Euro nen Beutel abgelaufene Lebensmittel geholt habe. Also hör auf hier rumzunölen und nach Mitleid zu lechzen.
    NIEMAND muss HARTZ-IV sein. JEDER kann arbeiten. Auch als Behinderter, denn da kann ich ohne Probleme meinen Vater als Beispiel nehmen. Nur ein gelähmter Arm, ein steifes Bein, und hat dennoch geschuftet. Es gibt keine Ausrede für Hartz-IV. Das ist KEINE Einbahnstraße. Oder wie man früher sagte: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Also, was willst Du MIR sagen? Geh ins Bett und heul Dich aus. Im Leben hast Du nichts zu gewinnen. Denn um etwas zu gewinnen muss man erst was riskieren und investieren.

• Warum wohl habe ich die Mietschulden nicht gleich beglichen? Tja ganz einfach: Ich habe das Geld, was ich bekam im Tank rein gefüllt um mit Bewerbungen los gefahren zu den Firmen.

Auf Kosten anderer Leute! Na, sauber.

• Wo habe ich geschrieben, dass ich Mitleid bekommen will? Zeig mir die Stelle.
    Entschuldigung, wenn ich einfach nur die Wahrheit geschrieben habe.
    @ AndreasC1977: Freut mich, wenn es sich bei dir zum positiven entwickelt hatte. Und wie hast du das Problem gelöst? Nur Bewerbungen geschrieben ...alleine kanns wohl nicht sein.

Fakt ist im Eingangsthread, dass ich Mist gebaut habe. Aber ihr habt mich doch ebenso dumm von der Seite angefahren, von wegen, (Ich mach Euch mal nach: "Ey guck mal die, die bekommt Stütze und alles in den A*** geschoben!" Wenn ihr nicht mal die Hintergründe kennt.
    Sorry, aber ich komme mir verkaspert ohne Ende hier vor. Ich habe mir das mit dem Job finden auch einfacher (also Zeitmässig kürzer) vorgestellt. Warum wohl bin ich über 300km kreuz und quer durchs Land gefahren, als ich endlich mal eingeladen wurde? Dass man nicht immer
    " wie noch vor 40 Jahren mit einer Bewerbung ohne Termin unter dem Arm in die Firma gehen kann, ist heutzutage (leider) nicht mehr so. Letztendlich hatte es nicht geklappt, weil ich innerhalb 4 Wochen in der Nähe des potentiellen Arbeitsplatzes keine Wohnung gefunden habe (weil man wohl heutzutage als Vermieter/in nur noch jemanden will, der 20 Jahre alt ist, 30 Jahre Berufserfahrung, zudem sich aller Art von Hausmeistertätigkeiten schon im Kindergarten angeeignet hat. Ist kein Scherz. Ich wundere mich nur, dass wir eine Leistungsgesellschaft geworden sind. Das man aus dem alten Freundeskreis ausgegrenzt wird, nur weil man nicht mehr an alles teilnehmen kann und und und. Super und Hallo Zukunft kann ich nur sagen. Ich könnte auch abkotzen. Aber bevor ich das tu, sehe ich mir meine Fehler an, und erkundige mich (weil ich nicht immer wegen alles und jeder noch so kleinen Frage einen Fachmann befragen kann) erstmal in einem Forum. Darf ich das nun jetzt auch nicht mehr?

Was stellt ihr Euch eigentlich vor, unter dem, was ich bisher hier geschrieben habe?
    Und ja, ich fühlte mich derart von Euch angegriffen.
    https://www.youtube.com/watch?v=GMae01upExg

3 Mal editiert, zuletzt von minka (3. Februar 2015 um 13:21)

• Warum wohl habe ich die Mietschulden nicht gleich beglichen? Tja ganz einfach: Ich habe das Geld, was ich bekam im Tank rein gefüllt um mit Bewerbungen los gefahren zu den Firmen.

Auf Kosten anderer Leute! Na, sauber.

Um das Geld, was ich jemanden schulde, selbst zurück zu zahlen indem ich Arbeit finde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir drehen uns schon wieder im Kreis. Mir wird davon schlecht.^^ Aber ich verzeihe dir schon. Ausserdem habe ich meine Ziele im Blick und halte daran auch fest, mach dir da mal keine Sorgen.
    Was sagst du eigentlich zu die Menschen, die sogar MIT Arbeit, noch wenig haben und aufstocken müssen (also "deine" Steuergelder bekommen? Ist sowas eigentlich noch viel?
    Ach komm, hör du doch mal auf zu jammern.
    Mach es erstmal besser und erst dann komm wieder. Wenn ihr einen Arno Dübel wollt, dann geht doch selbst zu ihm. aber ach ich hab genug mich zu erklären. Tschau, ich muss noch was tun.
    Betrüger soll es ja auch in anderen Schichten geben.

2 Mal editiert, zuletzt von minka (3. Februar 2015 um 13:28)

• Zitat

Dabei habe ich den Fehler gemacht und habe dem Jobcenter die neue Anschrift erst am 07.05.2014 mitgeteilt.
    Die Miete ging zum alten Vermieter und das Jobcenter kann die Miete vom alten Vermieter nicht zurück holen.

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Du weißt seit fast einem Jahr, dass die Miete an den falschen Mieter gegangen ist und der jetzige Vermieter auf sein Geld wartet, richtig?

Warum hast Du in dieser Zeit nicht versucht, die offene Miete beim aktuellen Vermieter abzustottern? Und wenn es nur 10 € im Monat sind?

Dem Vermieter ist es herzlich egal, wohin das Jobcenter gezahlt hat. Du bist sein Vertragspartner und niemand anderes. Das hat schlicht und einfach zur Folge, dass Du - ohne wenn und aber - verpflichtet bist, die Miete zu zahlen. Tust Du das nicht, trägst Du die Konsequenzen.
    Einem Richter wird es herzlich egal sein, warum Du keine Miete zahlen konntest.

Wie Du hinterher an dein Geld kommst, nachdem Du die Schuld beim Vermieter beglichen hast, ist eine völlig andere Sache.

Zitat

Warum wohl habe ich die Mietschulden nicht gleich beglichen? Tja ganz einfach: Ich habe das Geld, was ich bekam im Tank rein gefüllt um mit Bewerbungen los gefahren zu den Firmen.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber bei uns gibt es die Post einschließlich Briefkästen. Hätte ich damals jede einzelne meiner Bewerbungen persönlich vorbeigebracht, hätte ich einen Kredit aufnehmen müssen.

Hast Du übrigens gewusst, dass das Jobcenter die Bewerbungskosten übernimmt? In meiner Gegend werden hier pro Bewerbung Pauschal 5 € vom Jobcenter gezahlt. Selbst die Kosten, die für Anfahrten zu Bewerbungsgesprächen anfallen werden vom Jobcenter übernommen.

Zitat

Noch heute warte ich von 500 Bewerbung auf ca 230, die ohne Rückmeldungen bei mir abgeheftet bsind.

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Die Bewerbung bearbeiten, weil diese vielleicht schlecht/uninteressant/langweilig ist.
    2. Bundesweit nach Jobs suchen (im schlimmsten Fall im deutschsprachigen Ausland)
    3. Sich auch mal in Branchen bewerben, die Du bisher vielleicht abgelehnt hast.
    4. Weiterbildungsmaßnahmen besuchen

Wenn Du nicht gerade >50 Jahre alt und krank bist, findest Du auch einen Job.

Ein Beispiel aus meinem damaligen Fachwirtkurs:
    Wir hatten hier eine 45 Jährige Teilnehmerin, welche Langzeitarbeitslos (mit Insolvenz) und schwerbehindert war. Während der Ausbildung hat sie sich mit Putzjobs durchgeschlagen, um die Fortbildungskosten teilweise abzustottern. Sie hat den Kurs bestanden und arbeitet seit dem in einem kleinen Immobilienunternehmen.

Es geht also. Wenn Du auf 500 Bewerbungen nicht einmal Absagen bekommst, scheint da irgend etwas nicht zu stimmen. Bewerbungen in unserem Unternehmen bleiben nur dann (auch von mir) unbeantwortet, wenn diese sehr schlecht sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du hast - wie Du richtig erkannt hast - Mist gebaut. Du hast es innerhalb dieses dreiviertel Jahres aber nicht auf die Reihe bekommen, diesen Fehler auszubügeln. Jetzt, wo Konsequenzen drohen, wirst Du plötzlich aktiv.
    Vermutlich hättest Du es sonst weiterhin ausgesessen, weshalb Du hier das Klischee des Hartz IV Empfänger bestätigst.

Zitat

Um das Geld, was ich jemanden schulde, selbst zurück zu zahlen indem ich Arbeit finde

Der Vermieter möchte aber nicht warten, bis Du irgend wann mal einen Job findest. Er will jetzt sein Geld, weshalb er den Rechtsweg beschreitet.
    Du setzt hier völlig falsche Prioritäten.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Einmal editiert, zuletzt von Leipziger82 (3. Februar 2015 um 13:26)

• Wo habe ich geschrieben, dass ich Mitleid bekommen will? Zeig mir die Stelle.
    Entschuldigung, wenn ich einfach nur die Wahrheit geschrieben habe.
    @ AndreasC1977: Freut mich, wenn es sich bei dir zum positiven entwickelt hatte. Und wie hast du das Problem gelöst? Nur Bewerbungen geschrieben ...alleine kanns wohl nicht sein.

Die Sachbearbeiter im JobCenter sind zum Teil einfach nur überlastet. Vom JobCenter kann man nicht viel erwarten. Vor allem, wenn man, so wie ich, einen total verkorksten Lebensweg aufzuweisen hatte.
    Die wollten aus mir mit meinen schrotten Bandscheiben einen Altenpfleger machen. Da hätte ich mich selber pflegen können.
    Ich habe mir selber angeschaut, was ich machen möchte, was dabei auch noch einen überlebensfähigen Lohn abwirft. Und da hatte ich damals die Immobilienbranche "entdeckt". Ich hatte mir eine Berufsakademie ausgesucht und auch schon alles abgeklärt was ich zu erbingen habe. Ich bin dann also mit dem bisschen Selbstbewusstsein, das man als Harzer noch hat, zur Sachbearbeiterin vom JC, habe gesagt, dass ich gene eine Umschulung zum Immobilienkaufmann machen möchte, habe gesagt dass ich nur das machen möchte, da ich nur da langfristig eine Perspektive für mich sehe. Ich habe dann die Umschulung sofort bewilligt bekommen und konnte sofort die Ausbildung anfangen.

Und als ich dann fertig war, habe ich gerade mal drei Bewerbungen geschrieben und hatte zwei Vertragsangebote.
    Natürlich war der erste Job Kacke. Da wurde man, als ehemaliger Harzer und Umschüler, wie ein Mitarbeiter zweiter Klasse behandelt. Aber nach zwei Jobwechseln bin ich dann in einer guten Firma gelangt. Na, und um meinen "Marktwert" zu erhöhen habe ich noch den Ausbilderschein gemacht und leite nun 4 Azubis ab, und ich habe ein Ökonomstudium draufgelegt, um in der Führungsebene aufzusteigen.

Ich weiß nicht, wie Deine Bewerbungsunterlagen aussehen, aber wenn man keine Antwort bekommt, liegt es zumeist daran. Ich würde Dir ein Bewerbungs-Coaching empfehlen. Es gibt gemeinnützige Vereine, die sowas für ALG2-Empfänger kostenlos anbieten. Das hilft Dir bestimmt, wenn du nur willst. 500 Bewerbungen halte ich für Wahnsinn und soviel muss es nicht sein. Da stimmt mit den Unterlagen etwas nicht.

• Du weißt seit fast einem Jahr, dass die Miete an den falschen Mieter gegangen ist und der jetzige Vermieter auf sein Geld wartet, richtig?
    Warum hast Du in dieser Zeit nicht versucht, die offene Miete beim aktuellen Vermieter abzustottern? Und wenn es nur 10 € im Monat sind?

... worauf sie ja unbeirrt die Antwort verweigert. So hält sich mein Beileid sehhr in Grenzen.

• Die Sachbearbeiter im JobCenter sind zum Teil einfach nur überlastet. Vom JobCenter kann man nicht viel erwarten. Vor allem, wenn man, so wie ich, einen total verkorksten Lebensweg aufzuweisen hatte.
    Die wollten aus mir mit meinen schrotten Bandscheiben einen Altenpfleger machen. Da hätte ich mich selber pflegen können.
    Ich habe mir selber angeschaut, was ich machen möchte, was dabei auch noch einen überlebensfähigen Lohn abwirft. Und da hatte ich damals die Immobilienbranche "entdeckt". Ich hatte mir eine Berufsakademie ausgesucht und auch schon alles abgeklärt was ich zu erbingen habe. Ich bin dann also mit dem bisschen Selbstbewusstsein, das man als Harzer noch hat, zur Sachbearbeiterin vom JC, habe gesagt, dass ich gene eine Umschulung zum Immobilienkaufmann machen möchte, habe gesagt dass ich nur das machen möchte, da ich nur da langfristig eine Perspektive für mich sehe. Ich habe dann die Umschulung sofort bewilligt bekommen und konnte sofort die Ausbildung anfangen.

Und als ich dann fertig war, habe ich gerade mal drei Bewerbungen geschrieben und hatte zwei Vertragsangebote.
    Natürlich war der erste Job Kacke. Da wurde man, als ehemaliger Harzer und Umschüler, wie ein Mitarbeiter zweiter Klasse behandelt. Aber nach zwei Jobwechseln bin ich dann in einer guten Firma gelangt. Na, und um meinen "Marktwert" zu erhöhen habe ich noch den Ausbilderschein gemacht und leite nun 4 Azubis ab, und ich habe ein Ökonomstudium draufgelegt, um in der Führungsebene aufzusteigen.

Ich weiß nicht, wie Deine Bewerbungsunterlagen aussehen, aber wenn man keine Antwort bekommt, liegt es zumeist daran. Ich würde Dir ein Bewerbungs-Coaching empfehlen. Es gibt gemeinnützige Vereine, die sowas für ALG2-Empfänger kostenlos anbieten. Das hilft Dir bestimmt, wenn du nur willst. 500 Bewerbungen halte ich für Wahnsinn und soviel muss es nicht sein. Da stimmt mit den Unterlagen etwas nicht.

Ich erwarte vom Jobcenter gar nichts, um das erstmal klar zu stellen. Warum ich die Zeit so hinaus gezögert habe? Ja weil ich was auf eigener Basis schaffen wollte um eine Arbeit zu bekommen. An meinen Bewerbung kann es nicht liegen, da ich sie von einer befreundeten Personal Betriebswirtin hab prüfen lassen.
    Ich glaube, dann das ja nun auch geklärt.
    Man sollte aber allgemein niemals alle gleich über einen Kamm scheren, nur weil der dies gemacht hat oder die das.
    Soll ich noch was verraten? Ich schäme mich ja schon grundsätzlich, dass ich nicht selbst meine Brötchen verdienen. Irgendwann ist man eben an einem Punkt, wo nichts mehr geht. Ich habe nunmal einen Beruf, den ich gerne ausüben möchte und daneben noch 2 Alternativen. Nun habe ich aber auch seit heute noch eine neue Chance wo ich mich beweisen kann und die werd ich nutzen, auch wenn es wieder nur befristet ist. Aber besser verdienen für einen bestimmten Zeitraum, und Lohnsklave spielen als zuhause rum zu sitzen. Wo sind die Zeiten, in denen es nicht darum ging, dass alles möglichst Billig billig billig sein soll?
    Mittlerweile jammern immer mehr Leute rum, dass sie ihren Lebensunterhalt nicht mehr wie noch vor der Währungsumstellung bestreiten können? Warum gibs überhaupt das Arbeitslosengeld 1 oder 2? Warum schimpfen die Arbeitnehmer auf die Arbeitslosen rum? Was geht in Brüssel eigentlich vor? Ich will später auch wieder so leben wie meine Großeltern.Aber das kann ich so und so vergessen.
    Vor 5 Jahren schon habe ich eine ältere Fraum um die 80 gesehen, wie sie Flaschen sammeln musste, um überleben zu können? Wollt ihr da auch rum hetzen, dass sie selber Schuld dran ist?? Die arme Frau hatte es nach dem Krieg nicht einfach und hat mit ihren Händen dieses Land wieder aufgebaut. Was geschieht hier? Die Politiker sitzen rum, bekommen für ihren Stuss ne Stange Geld, das Volk darf zusehen, wie es klar kommt und die Arbeitslosen werden eh vergessen, zumindest die die wirklich wieder arbeiten gehen wollen und dafür auch Weiterbildungen/Umschulungen machen wollen - werden abgestempelt. Ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt, wie oft ich mit einer Einstellungszusage hingefahren bin und oft Widerspruch gegen eine Ablehnung gemacht habe. Und deswegen soll ich Schuld sein???

• Ich erwarte vom Jobcenter gar nichts, um das erstmal klar zu stellen. Warum ich die Zeit so hinaus gezögert habe? Ja weil ich was auf eigener Basis schaffen wollte um eine Arbeit zu bekommen. An meinen Bewerbung kann es nicht liegen, da ich sie von einer befreundeten Personal Betriebswirtin hab prüfen lassen.
    Ich glaube, dann das ja nun auch geklärt.
    Man sollte aber allgemein niemals alle gleich über einen Kamm scheren, nur weil der dies gemacht hat oder die das.
    Soll ich noch was verraten? Ich schäme mich ja schon grundsätzlich, dass ich nicht selbst meine Brötchen verdienen. Irgendwann ist man eben an einem Punkt, wo nichts mehr geht. Ich habe nunmal einen Beruf, den ich gerne ausüben möchte und daneben noch 2 Alternativen. Nun habe ich aber auch seit heute noch eine neue Chance wo ich mich beweisen kann und die werd ich nutzen, auch wenn es wieder nur befristet ist. Aber besser verdienen für einen bestimmten Zeitraum, und Lohnsklave spielen als zuhause rum zu sitzen. Wo sind die Zeiten, in denen es nicht darum ging, dass alles möglichst Billig billig billig sein soll?
    Mittlerweile jammern immer mehr Leute rum, dass sie ihren Lebensunterhalt nicht mehr wie noch vor der Währungsumstellung bestreiten können? Warum gibs überhaupt das Arbeitslosengeld 1 oder 2? Warum schimpfen die Arbeitnehmer auf die Arbeitslosen rum? Was geht in Brüssel eigentlich vor? Ich will später auch wieder so leben wie meine Großeltern.Aber das kann ich so und so vergessen.
    Vor 5 Jahren schon habe ich eine ältere Fraum um die 80 gesehen, wie sie Flaschen sammeln musste, um überleben zu können? Wollt ihr da auch rum hetzen, dass sie selber Schuld dran ist?? Die arme Frau hatte es nach dem Krieg nicht einfach und hat mit ihren Händen dieses Land wieder aufgebaut. Was geschieht hier? Die Politiker sitzen rum, bekommen für ihren Stuss ne Stange Geld, das Volk darf zusehen, wie es klar kommt und die Arbeitslosen werden eh vergessen, zumindest die die wirklich wieder arbeiten gehen wollen und dafür auch Weiterbildungen/Umschulungen machen wollen - werden abgestempelt. Ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt, wie oft ich mit einer Einstellungszusage hingefahren bin und oft Widerspruch gegen eine Ablehnung gemacht habe. Und deswegen soll ich Schuld sein???

Wenn man (nicht nur Du sondern jeder Mensch) Freunde fragt: "Du, ist das gut?" bekommt man NIE gesagt "Das ist total Kacke."
    Würden Freunde und Verwandte das tun, gäbe es keine Grauens-Kandidaten bei DSDS, Supertalent, etc. , die alle sagen, ihre Freunde hätten gesagt, sie können singen wie Whitney Housten oder Caruso.

Freunde und Bekannte sind die schlechtesten Ratgeber. Unparteiische Dritte sind die besten.

Bei 500 Bewerbungen STIMMT was nicht mit den Unterlagen. Das habe ich bei keinem anderen gehört und ich hab viel mit Arbeitslosen zu tun.

Und was in Brüssel abgeht ist doch absolut egal. Was zählt ist nicht das "Große und Ganze" sondern das "Hier und jetzt".
    Und: Wer sich über die Politik aufregt ist in dieser europäischen demokratischen Welt absolut frei sich selber einzubringen und selber Politik zu machen.

Im Übrigen: Kein Gehalt der Welt würde mich dazu bringen Politiker zu werden: Ich mag meine 60 Stunden-Woche und will die nicht gerne gegen eine 84-Stundenwoche tauschen mit vollkommener Aufgabe meiner eigenen Privatssphäre und mich zum Hassidol desilusionierter Menschen machen.

• Zitat

Mittlerweile jammern immer mehr Leute rum, dass sie ihren Lebensunterhalt nicht mehr wie noch vor der Währungsumstellung bestreiten

Das Jammern kommt in dem Fall von Leuten, die keine Ahnung von Wirtschaft und Politik haben.
    Interessanterweise war die Inflationsrate während der DM-Zeit nämlich höher, als zur, bzw. nach der Währungsreform. Der sogenannte "(T)euro" ist Erfindung eines gewissen Schmierblattes.

Zitat

Wo sind die Zeiten, in denen es nicht darum ging, dass alles möglichst Billig billig billig sein soll? ...[...] Die Politiker sitzen rum, bekommen für ihren Stuss ne Stange Geld, das Volk darf zusehen, wie es klar kommt und die Arbeitslosen werden eh vergessen, zumindest die die wirklich wieder arbeiten gehen wollen und dafür auch Weiterbildungen/Umschulungen machen wollen - werden abgestempelt.

Hieran merkt man wieder, dass Du von Politik und Wirtschaft null Plan hast. Aber Hauptsache meckern, gell? Hierzu gehört es übrigens, auch mal konstruktive Ideen einzubringen. Jeder kann politisch aktiv werden, auch Du.
    Dieses Stammtischgeschwätz über faule Politiker, die massig Geld verdienen, kann ich auch nicht mehr hören. Ich selbst bin politisch aktiv, weil ich im Gegensatz zu Dir nicht nur meckern, sondern was ändern will und stoße immer wieder an gewisse Grenzen des machbaren.
    Vielleicht informierst Du dich erst einmal über die Bundes- und Europapolitik, bevor Du hier wetterst?

Ist die Politik schuld, dass alles billig ist? Woran liegt das denn? Aktuell ist das Motto "Geiz ist Geil" zum Lebensmotto der Deutschen geworden. Eine Jogginghose wird für 2,50 EUR bei Kik gekauft, obwohl das Geld für was ordentliches vorhanden ist. Ich sehe einen BMW und einen Mercedes vor diversen Discountern stehen? Warum?
    Die lokale Wirtschaft geht dadurch zu Grunde und das Geld wandert nach China und sonst wo hin.

Auf der einen Seite will man so billig wie möglich einkaufen, auf der anderen Seite aber massig Geld verdienen? Erkenne den Widerspruch! Die Wirtschaft kann nur das in seine Angestellten investieren, was durch den Verkauf/Gewinn in die Kassen fliest. Wird aufgrund Billigstpreise wenig eingenommen, kann auch nur ein schmaler Lohn gezahlt werden.

Oder willst Du eine Wirtschaft, die von vollständig von der Politik reguliert wird? Ich komme aus der ehemaligen DDR und habe so was schon mal erlebt.

Das Volk (!) entscheidet über die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes und der Staat greift regulierend ein. Es ist nicht der Staat, der Dir einen Job verschafft, sondern die freie (!) Marktwirtschaft.
    Ergo kann der Staat nichts dafür, dass Du keinen Job findest. Überspitzt ausgedrückt, sind deine Nachbarn und Mitbürger daran schuld.

Zitat

Vor 5 Jahren schon habe ich eine ältere Fraum um die 80 gesehen, wie sie Flaschen sammeln musste, um überleben zu können?

Du solltest mal über den Tellerrand schauen. Es war bis in die 90er Jahre Usus, dass der Mann arbeitet und die Frau sich um Kind und Haushalt kümmert. Wie viele Frauen waren in der Nachkriegszeit berufstätig? Da gab es eine Handvoll. Da stellt sich natürlich die Frage, woher die Rente kommen soll, wenn nie in die Rentenkasse gezahlt wurde.

Entschuldigung fürs Off topic, aber bei dieser Bildzeitungs-Mentalität und haarsträubender politischer Bildung geht mir das Messer in der Tasche auf.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Das Jammern kommt in dem Fall von Leuten, die keine Ahnung von Wirtschaft und Politik haben.
    Interessanterweise war die Inflationsrate während der DM-Zeit nämlich höher, als zur, bzw. nach der Währungsreform. Der sogenannte "(T)euro" ist Erfindung eines gewissen Schmierblattes.

Hieran merkt man wieder, dass Du von Politik und Wirtschaft null Plan hast. Aber Hauptsache meckern, gell? Hierzu gehört es übrigens, auch mal konstruktive Ideen einzubringen. Jeder kann politisch aktiv werden, auch Du.
    Dieses Stammtischgeschwätz über faule Politiker, die massig Geld verdienen, kann ich auch nicht mehr hören. Ich selbst bin politisch aktiv, weil ich im Gegensatz zu Dir nicht nur meckern, sondern was ändern will und stoße immer wieder an gewisse Grenzen des machbaren.
    Vielleicht informierst Du dich erst einmal über die Bundes- und Europapolitik, bevor Du hier wetterst?

Ist die Politik schuld, dass alles billig ist? Woran liegt das denn? Aktuell ist das Motto "Geiz ist Geil" zum Lebensmotto der Deutschen geworden. Eine Jogginghose wird für 2,50 EUR bei Kik gekauft, obwohl das Geld für was ordentliches vorhanden ist. Ich sehe einen BMW und einen Mercedes vor diversen Discountern stehen? Warum?
    Die lokale Wirtschaft geht dadurch zu Grunde und das Geld wandert nach China und sonst wo hin.

Auf der einen Seite will man so billig wie möglich einkaufen, auf der anderen Seite aber massig Geld verdienen? Erkenne den Widerspruch! Die Wirtschaft kann nur das in seine Angestellten investieren, was durch den Verkauf/Gewinn in die Kassen fliest. Wird aufgrund Billigstpreise wenig eingenommen, kann auch nur ein schmaler Lohn gezahlt werden.

Oder willst Du eine Wirtschaft, die von vollständig von der Politik reguliert wird? Ich komme aus der ehemaligen DDR und habe so was schon mal erlebt.

Das Volk (!) entscheidet über die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes und der Staat greift regulierend ein. Es ist nicht der Staat, der Dir einen Job verschafft, sondern die freie (!) Marktwirtschaft.
    Ergo kann der Staat nichts dafür, dass Du keinen Job findest. Überspitzt ausgedrückt, sind deine Nachbarn und Mitbürger daran schuld.

Du solltest mal über den Tellerrand schauen. Es war bis in die 90er Jahre Usus, dass der Mann arbeitet und die Frau sich um Kind und Haushalt kümmert. Wie viele Frauen waren in der Nachkriegszeit berufstätig? Da gab es eine Handvoll. Da stellt sich natürlich die Frage, woher die Rente kommen soll, wenn nie in die Rentenkasse gezahlt wurde.

Entschuldigung fürs Off topic, aber bei dieser Bildzeitungs-Mentalität und haarsträubender politischer Bildung geht mir das Messer in der Tasche auf.

1.000 likes von mir :D

• Das Jammern kommt in dem Fall von Leuten, die keine Ahnung von Wirtschaft und Politik haben.

Tipp für die Beschwerdeführerin: Die politische Opposition hat stets ein offenes Ohr für Leute wie Dich.

• Die wollten aus mir mit meinen schrotten Bandscheiben einen Altenpfleger machen. Da hätte ich mich selber pflegen können.

Auch nach einem Bandscheibevorfall kann man sich notfalls operieren lassen und in Reha-Kur gehen.
    Aber ich glaube, du willst/wolltest auch nicht wirklich arbeiten. Stattdessen lieber einen Beruf, wo man sich nicht die Finger dreckig macht, ausüben.

• Auch nach einem Bandscheibevorfall kann man sich notfalls operieren lassen und in Reha-Kur gehen.
    Aber ich glaube, du willst/wolltest auch nicht wirklich arbeiten. Stattdessen lieber einen Beruf, wo man sich nicht die Finger dreckig macht, ausüben.

Naja, im Gegensatz zu Dir hat er aber einen Job. Von daher unterstelle ich ihm sogar den Willen zu arbeiten.

Als Altenpfleger macht man sich die Finger dreckig? Ich bin mal kurz weg meine Oma vor dem groben Altenpfleger retten...

• Naja, im Gegensatz zu Dir hat er aber einen Job. Von daher unterstelle ich ihm sogar den Willen zu arbeiten.
    Als Altenpfleger macht man sich die Finger dreckig? Ich bin mal kurz weg meine Oma vor dem groben Altenpfleger retten...

Treibt sie mal weiter in die Enge... Bin gespannt, welche Ergüsse da noch von ihr zu erwarten sind...:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!