Räumungsklage wegen einer aussenstehender Miete?

• Ich bezog die Wohnung im Mai 2014.
    Dabei habe ich den Fehler gemacht und habe dem Jobcenter die neue Anschrift erst am 07.05.2014 mitgeteilt.
    Die Miete ging zum alten Vermieter und das Jobcenter kann die Miete vom alten Vermieter nicht zurück holen.
    Der alte VM gibt das Geld aber nicht zurück, weder mir noch zum JC zurück. In diesem Fall habe ich aber die Sache schon damals meinen Anwalt beauftragt.
    Darüber wird nämlich gerade nur schriftlich gestritten.
    Und nun macht auch mein jetziger Vermieter ernst und will sein Geld und mich raus klagen.
    Er hat mir im Herbst letzten Jahres ein Brief per Einschreiben mit Rückschein zugesendet, der dann bei der Post lag und ich ihn nicht annahm. Darin war die Kündigung wie ich aber erst gestern von ihm im Gespräch erfuhr.
    Er hat mich zum 31.01.2015 gekündigt. Weiterhin machte er mir deutlich, dass er wegen der einen Monatsmiete eine Räumungsklage gegen mich erwirken will und er beschwert sich dass ich angeblich Lärmbelästigung machen würde da das Haus sehr hellhörig ist und da sie schon Rentner sind und Abends ab 19Uhr im Haus verlangen, dass man dann nicht mehr aufräumt oder sonst dergleichen.
    Ansonsten habe ich regelmässig die Differenz gezahlt (Miete wird haupts. vom JC direkt an den VM überwiesen).
    Ich weiss dass ich auch eine neue Wohnung suchen sollte und das tu ich schon seit Dezember.
    Was kann ich jetzt tun und wie verhalte ich mich?

Einmal editiert, zuletzt von minka (31. Januar 2015 um 09:59)

• Der alte VM gibt das Geld aber nicht zurück, weder mir noch zum JC zurück. In diesem Fall habe ich aber die Sache schon damals meinen Anwalt beauftragt.

Schön für dich, dass du einen Anwalt beauftragen kannst, der deine Fehler beseitigen darf. Darum frage ich dich, warum gehst du nicht wieder zu deinem Anwalt?

Dieser Anwalt wird dir dann erklären, dass die Kündigung als nicht zugestellt gilt, weil sie von dir nicht abgeholt wurde.

Zitat

dass er wegen der einen Monatsmiete eine Räumungsklage gegen mich erwirken will

Für eine Monatsmiete wird das Gericht keine Räumungsklage zulassen. Da dürfte wohl noch was anderes vorgefallen sein, von dem du nichts schreibst.

Zitat

Suche dir mit aller Kraft eine neue Wohnung, konsultiere deinen Anwalt und glaube mir, dass wegen dem Fehlen einer Miete noch keine Räumungsklage läuft. Aber bedenke auch, dass dein "Ruf" als Mieterin durch diese Sache gelitten hat und ein neuer Vermieter sehr vorsichtig mit dem Ausstellen eines Mietvertrages sein wird.

• Schön für dich, dass du einen Anwalt beauftragen kannst, der deine Fehler beseitigen darf. Darum frage ich dich, warum gehst du nicht wieder zu deinem Anwalt?

Dieser Anwalt wird dir dann erklären, dass die Kündigung als nicht zugestellt gilt, weil sie von dir nicht abgeholt wurde.

Für eine Monatsmiete wird das Gericht keine Räumungsklage zulassen. Da dürfte wohl noch was anderes vorgefallen sein, von dem du nichts schreibst.

Suche dir mit aller Kraft eine neue Wohnung, konsultiere deinen Anwalt und glaube mir, dass wegen dem Fehlen einer Miete noch keine Räumungsklage läuft. Aber bedenke auch, dass dein "Ruf" als Mieterin durch diese Sache gelitten hat und ein neuer Vermieter sehr vorsichtig mit dem Ausstellen eines Mietvertrages sein wird.

Sie haben sich beklagt, dass ich wohl zu laut wäre und ich mich einschränken soll was zb. Staubsaugen betrifft. Sonst ist nichts weiter gewesen.
    Ist ja auch klar, dass ich Montag meinen Anwalt kontaktieren werde um einen Termin zu machen.

• Dieses Schreiben bekam ich gestern, weil ich nochmal nachgefragt habe, ob er bereit ist, mir das Schreiben nachzureichen, was ich nicht erhalten hatte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Dieses Stück Papier mit Buchstaben bedruckt ist natürlich keine Kündigung, noch nicht einmal ansatzweise. Soll doch der Vermieter rechtliche Schritte einleiten, dann wird er merken, dass dazu die Rechtsgrundlage fehlt. Wenn mittlerweile das Mietkonto ausgeglichen ist und du dir keine anderen "Ausrutscher" erlaubst, kannst du weiteren Schreiben der Vermieterseite gelassen entgegen sehen.

• Dieses Stück Papier mit Buchstaben bedruckt ist natürlich keine Kündigung, noch nicht einmal ansatzweise. Soll doch der Vermieter rechtliche Schritte einleiten, dann wird er merken, dass dazu die Rechtsgrundlage fehlt. Wenn mittlerweile das Mietkonto ausgeglichen ist und du dir keine anderen "Ausrutscher" erlaubst, kannst du weiteren Schreiben der Vermieterseite gelassen entgegen sehen.

Leider hast Du vergessen, dieses Wort mit "" zu versehen...:eek:

Minka,
    dieses "Schreiben" ist rechtsunwirksam. Du brauchst noch nicht mal darauf zu reagieren.
    Nebenbei: Hat der VM wenigstens die Grundschule bis zu Ende besucht...?
    Hast Du die Mietrückstände inzwischen ausgeglichen?
    Bist Du nicht auf die Idee gekommen, diese ab Mai/Juni 2014 abzustottern...? Das konnte doch wohl nicht soo schwer gewesen sein...:eek:

• Leider hast Du vergessen, dieses Wort mit "" zu versehen...:eek:

Minka,
    dieses "Schreiben" ist rechtsunwirksam. Du brauchst noch nicht mal darauf zu reagieren.
    Nebenbei: Hat der VM wenigstens die Grundschule bis zu Ende besucht...?
    Hast Du die Mietrückstände inzwischen ausgeglichen?
    Bist Du nicht auf die Idee gekommen, diese ab Mai/Juni 2014 abzustottern...? Das konnte doch wohl nicht soo schwer gewesen sein...:eek:

Ihr habt es also bemerkt. :) *hehe* Mal sehen was der Anwalt dazu Morgen früh sagt.
    Ja diese Leute glauben auch tatsächlich dran, mir was von Ruhezeiten zu sagen, wenn auch die Hausordnung im Vertrag fehlt (es gibt wirklich keine).

• Ihr habt es also bemerkt. :) *hehe* Mal sehen was der Anwalt dazu Morgen früh sagt.
    Ja diese Leute glauben auch tatsächlich dran, mir was von Ruhezeiten zu sagen, wenn auch die Hausordnung im Vertrag fehlt (es gibt wirklich keine).

... und ich Traumtänzer dachte schon, Du würdest die von mir an Dich gestellten Fragen beantworten... - Keine Courage...?

• Hallo,

Minka ist doch das Allerletzte! Sie lebt auf Kosten der arbeitenden Geyellschaft und schafft es nicht einmal zu organisieren, dass ihr Vermieter seine Miete bekommt. Und jetzt ist der Vermieter Schuld. Aber dafür hat sie "ihren" Anwalt, wie die meisten Sozialschmarotzer (sie müssen den ja auch nicht bezahlen, das machen wir für sie), den sie auf alles losjagt, was iht nicht passt.

Und dann dieser Spruch über die Ruhezeiten. Es ist zum Kotzen! Es kommt der Tag, an dem auch der letzte Vermieter gemerkt hat, dass man Hartz IV Empfängern besser keine Wohnung gibt.

Auf deine Frage, was du tun sollst Minka: Such dir einen Job!

Gruss
    H H

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Das ist ja auch die absolute Höhe, wenn man eh schon ganz unten ist, dann in diesem Forum mich als Sozialschmarotzerin zu beschimpfen. Überleg mal bitte, wie es wäre, wenn Du selbst in so einer Situation wärst? Ja und? Wahrscheinlich kannst du das nicht mal, weil du mit deinem kleinen Denkvermögen nicht mal über deinen Tellerrand schauen kannst.
    Ich muss mich hier nicht beleidigen lassen, nur weil du der Meinung bist, dich höher zu stellen, als du bist und auf mich herum zu schimpfen.
    ich sag dir eins. Lass es gefälligst sein, mich hier dumm zu kommen.
    Aber das ist mal wieder typisch... Nur weil man ALG2 bekommt, wird man dumm angemault von solchen wie dich.
    Was bitte geht dich denn sonst mein Leben an? Du hast natürlich nichts zum Thema vorzutragen, was behilflich ist. Aber dich hier hinstellen und andere fremde Leute beleidigen. Woow!!! was für ein Held. Muss ein geiles Gefühl sein, Anonym im Internet andere so rund zu machen.
    Applaus Applaus Applaus. Weisste was, du kannst dir sicherlich (oder willst dir in deinem Spatzenhirn) nicht vorstellen: Aber ich wäre tausend Mal froh, wenn ich mir meine Brötchen selbst verdienen kann.
    Auf der anderen Seite: Ich brauch mich hier nicht Rechtfertigen. Niemand von Euch kennt mein Leben. Und ihr habt nicht mal das Recht Euch mir gegenüber abwertend zu verhalten.
    Bäh bist du in meinen Augen widerlich.
    ich habe deinen Beitrag gemeldet. Geh mir aus den Augen. Sozialschmarotzer bist du wahrscheinlich selber. Aber ich begebe mich nicht mal auf deinen Niveau herab. Mein Keller ist sogar noch zu hoch dafür.

• ich würde es begrüßen, wenn hier der Admin einmal durchgreift und die User abmahnt, die gegen mich hetzen.
    Das ist nicht mehr Feierlich, was sich manche raus nehmen und mich beleidigen. Im Übrigen sage ich ganz öffentlich, dass ich H Hamburg und Berny angeschrieben habe.
    ich habe mich hier angemeldet um einen vernünftigen Rat zu bekommen. Aber leider gibt es immer wieder "Dumme Leute" die andere abwertend entgegen treten in der Anonymität. Mir reicht es mit diesen Hetzkapaden.
    Das sollte unterbunden werden.
    Kann man sich nirgendwo mehr seriös aufhalten, ohne gleich einen Stempel zu bekommen?

Oh oh. Armes armes Deutschland. Gut, dass ich wenigstens noch weiss, wie man sich zu benehmen hat. Aber ich wehre mich nur, wenn man mir dumm kommt.
    Ich wünsche einigen hier im Forum, dass sie mal über ihren Tellerrand schauen und sich vorstellen, wie unwürdigend es ist so zu leben, wie ich lebe. Ach nein, sie können es natürlich nicht, weil sie es nicht wollen. Tja. Bin froh wenigstens noch Courage zu besitzen. :)

Einmal editiert, zuletzt von minka (2. Februar 2015 um 00:51)

• Er hat mir im Herbst letzten Jahres ein Brief per Einschreiben mit Rückschein zugesendet, der dann bei der Post lag und ich ihn nicht annahm. Darin war die Kündigung wie ich aber erst gestern von ihm im Gespräch erfuhr.

Sowas tut man nicht! Ahnten Sie schon Schlimmes?

...... angeblich Lärmbelästigung machen würde da das Haus sehr hellhörig ist und da sie schon Rentner sind und Abends ab 19Uhr im Haus verlangen, dass man dann nicht mehr aufräumt oder sonst dergleichen.

Tagsüber sind Sie schließlich mit dem Hartz IV-Prozeß schon genügend beschäftigt.

Ansonsten habe ich regelmässig die Differenz gezahlt (Miete wird haupts. vom JC direkt an den VM überwiesen).

Aber ein Teil der Miete ist nun schon ein Jahr lang immer noch überfällig.

Ich weiss dass ich auch eine neue Wohnung suchen sollte und das tu ich schon seit Dezember.

Bei solchen Mietern hängt das Willkommenschild schon etwas schief.

Bringen Sie Ihren Anwalt in die Spur!

Das die Kündigung wirkungslos ist, wurde Ihnen bereits gesagt und bevor die Räumengsklage kommt vergeht noch viel Zeit.

• minka:

"ich würde es begrüßen, wenn hier der Admin einmal durchgreift und die User abmahnt, die gegen mich hetzen."
    - Niemand hetzt hier gegen Dich, und der Admin wird mit Sicherheit keine Zensur betreiben.

"Im Übrigen sage ich ganz öffentlich, dass ich H Hamburg und Berny angeschrieben habe."
    - Welche Ehre(n)...;)

"ich danke für Deine hilfreichen Antworten."
    - Gern geschehen.

"Aber was ich mir verbitte, sind Anfeindungen alá "Sozialschmarotzer sind faul"-Beiträge. Das muss nicht sein."
    - Richtig, das muss nicht sein UND niemand hat sowas hier gesagt! Was Dir u.a. vorzuwerfen (und nicht zum ersten Mal!), ist, dass Du Fragen (bzw. daraus resultierende Antworten, welche Dich hilfreich weiterbringen könnten) nicht beantwortest. Also stimmt Deine eigene Einschätzung, faul zu sein, wohl doch - und mein Vorwurf, dass Dir wohl die Courage fehlt.

"Ich wäre Dankbar wenn man in diesem Forum Sachlich bleibt und nicht andere User gegenüber beleidigend wird."
    - Manche User (Loser) scheinen aber danach zu lechsen...

"Scheinbar aber bist du auch jemand, der Vorurteile hat."
    - Wundert Dich das etwa?

"ich habe mich hier angemeldet um einen vernünftigen Rat zu bekommen."
    - Da tu' DU aber auch gefälligst etwas dafür!

"Aber leider gibt es immer wieder "Dumme Leute" die andere abwertend entgegen treten in der Anonymität."
    - "Dumme Leute"...? Zeige mal mit einem Finger auf andere Leute, drei Finger zeigen auf Dich zurück.

"Kann man sich nirgendwo mehr seriös aufhalten, ohne gleich einen Stempel zu bekommen?
    - Manche User (Loser) scheinen aber danach zu lechsen...

"Oh oh. Armes armes Deutschland. Gut, dass ich wenigstens noch weiss, wie man sich zu benehmen hat."
    - Bist Du so sicher...?

"Ich wünsche einigen hier im Forum, dass sie mal über ihren Tellerrand schauen und sich vorstellen, wie unwürdigend es ist so zu leben, wie ich lebe."
    - Biste denn schon mal auf die Idee gekommen, dies zu ändern?

"Ach nein, sie können es natürlich nicht, weil sie es nicht wollen."
    - Wer muss es denn wollen wollen?

"Bin froh wenigstens noch Courage zu besitzen. :)"
    - Das Gegenteil scheint eher der Fall zu sein, wie ich es schon mehrmals bewiesen hatte.

• @ Berny, ich habe kein Interesse mit dir zu diskutieren, weil du für mich wie Hamburger und einige andere stille Mitleser einfach nur voll mit Vorurteilen bist.
    Ich kenne dich nicht und es mir auch wurscht, wie du lebst. Aber ich kann mir denken, dass bisher nie wirklich die Erfahrung machen müsstest und mit wenig Geld klar zu kommen. Genauso wie Hamburger. Fasst euch erstmal an die eigene Nase.
    Man man man.

Einmal editiert, zuletzt von minka (2. Februar 2015 um 21:10)

• Er hat mir im Herbst letzten Jahres ein Brief per Einschreiben mit Rückschein zugesendet, der dann bei der Post lag und ich ihn nicht annahm. Darin war die Kündigung wie ich aber erst gestern von ihm im Gespräch erfuhr.

Sowas tut man nicht! Ahnten Sie schon Schlimmes?

...... angeblich Lärmbelästigung machen würde da das Haus sehr hellhörig ist und da sie schon Rentner sind und Abends ab 19Uhr im Haus verlangen, dass man dann nicht mehr aufräumt oder sonst dergleichen.

Tagsüber sind Sie schließlich mit dem Hartz IV-Prozeß schon genügend beschäftigt.

Aber ein Teil der Miete ist nun schon ein Jahr lang immer noch überfällig.

Bei solchen Mietern hängt das Willkommenschild schon etwas schief.

Bringen Sie Ihren Anwalt in die Spur!

Das die Kündigung wirkungslos ist, wurde Ihnen bereits gesagt und bevor die Räumengsklage kommt vergeht noch viel Zeit.

Ist es nicht allein schlimm genug, dass ich nicht sofort Zahlungsfähig bin? Ach nein, da müssen sich ja hier einige auf mich stürzen und mit dem Finger auf mich zeigen. Jedenfalls stehe ich dazu, auch wenn das nicht vernünftig war. Okay. Ihr gebt Eure Fehler ja auch nicht zu aber dann bitte lasst es mich zu beschimpfen. Pfui Teufel. Sowas tut man nämlich auch nicht. Weder öffentlich, noch unter Freunden oder Familie noch in einem Forum.

• Ach Minka,

da hast du aber genau das bestätigt, was ich vermutet habe.

Du lebst auf Kosten anderer, bist aber immer noch der Meinung, es läge nur an deinen Mitmenschen, dass es dir schlecht geht. Und wenn du nicht ausreichend Mitleid bekommst beißtdu um dich, wie ein verletztes Tier. Es gibt leider viel zu viele, wie dich - vom Stamme "Nimm". Zum Glück immer leicht zu erkennen, am Kriegsgebrüll.

Gruss
    H H

Over and out!

• Bla bla bla. Mach weiter, ich kann nur fett grinsen.
    Wer lässt sich denn in Brüssel ganz früh Morgens filmen, wie der/die aus dem Fahrstuhl kommt um sich in Listen einzutragen und danach wieder abzuhauen?!?!
    Richtig, die wahren Sozialschmarotzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!