Rückständige Monatsmietschuld "stehen" lassen?

  • Nach dem Lesen vieler Beiträge hier habe ich zwar den Eindruck, dass sich unter den Antwortenden mehr Vermieter als Mieter tummeln, versuche ich dennoch mein Glück.

    Für Januar konnte ich nicht pünktlich (bis zum 3. des Monats) meine Miete zahlen. Leider. Wenn ich aber nun heute am Tag eine Miete (!) zahlen kann, sollte ich dann die Miete als Miete für Januar, oder für Februar überweisen?

    Und nein, ich möchte den Vermieter nicht auf einer Miete sitzen lassen, sondern so schnell wie möglich alles ausgleichen. Und ich möchte auch nichts mit meiner Kaution verrechnen. Es geht mir nur leider so, wie vielen Vermietern. Einer meiner Kunden lässt mich gerade sitzen, so dass ich den Vermieter für diesen Monat sitzen lassen musste.

    Danke an alle, die nicht direkt von Verbrechern reden, sondern hilfreiche Antworten geben möchten.

  • Zitat

    Wenn ich aber nun heute am Tag eine Miete (!) zahlen kann, sollte ich dann die Miete als Miete für Januar, oder für Februar überweisen?

    Gib im Verwendungszweck Mieter Januar 2015 an.

    Zitat

    Danke an alle, die nicht direkt von Verbrechern reden, sondern hilfreiche Antworten geben möchten.

    Dann tu ich das als Vermieter mal.

    Es gibt auch Vermieter die Verständnis haben und mit denen man reden kann.

    Man muß es nur tun!

  • Nach dem Lesen vieler Beiträge hier habe ich zwar den Eindruck, dass sich unter den Antwortenden mehr Vermieter als Mieter tummeln, versuche ich dennoch mein Glück.

    Das ist ein Irrtum. Viele Mieter wissen garnicht, was Mieter bedeutet. Da kommt es natürlich schnell zu allen möglichen Problemen.
    Darunter sind auch nicht wenige solche, welche ebenfalls gern zocken oder vereinbarte Leistungen nicht erbringen wollen.
    Nach Vertragsunterzeichnung jede Menge Forderungen stellen zu welchen Sie nicht berechtigt sind.
    Die Wölfe sind überall.

    Für Januar konnte ich nicht pünktlich (bis zum 3. des Monats) meine Miete zahlen. Leider. Wenn ich aber nun heute am Tag eine Miete (!) zahlen kann, sollte ich dann die Miete als Miete für Januar, oder für Februar überweisen?

    Normalerweise zuerst die schuldige Miete für Januar. Für Februar schulden Sie im Moment noch keine.
    Sehen Sie nun, warum sich hier mehr "Vermieter" tummeln. Es liegt doch an Ihnen, Ihre Geldangelegenheiten so zu regeln, dass Sie Ihren Verpflichtungen aus dem Vertrag nachkommen.
    Haben Sie jemals mit Ihrem Vermieter über den Enpass gesprochen und eine Stundung angeregt?
    Offensichtlich nicht, denn sonst hätten Sie das erwähnt.
    Das zum Thema: "Vermieter"!

    Und nein, ich möchte den Vermieter nicht auf einer Miete sitzen lassen, sondern so schnell wie möglich alles ausgleichen.
    Das ehrt Sie wieder.

    Und ich möchte auch nichts mit meiner Kaution verrechnen.
    Da würden Sie gleich die nächste Sch.... bauen.
    Kautionen dürfen nicht abgewohnt werden. Sie sind lediglich eine Art von Sicherheitsleistung.

    Hoffentlich konnten wir als "Vermieter" Sie vor Schlimmeren bewahren.

  • Für Januar konnte ich nicht pünktlich (bis zum 3. des Monats) meine Miete zahlen. Leider. Wenn ich aber nun heute am Tag eine Miete (!) zahlen kann, sollte ich dann die Miete als Miete für Januar, oder für Februar überweisen?


    Denk' doch selbst mal nach!
    Konnteste die Januarmiete nicht schon früher als am Monatsende zahlen und für die verspätete Zahlung um Nachsicht bitten?

  • Berny's Rat würde ich ergänzen.
    Legen Sie zuerst von Ihrem Einkommen die Miete für den nächsten Monat weg.
    Von der Hand in den Mund leben mög zwar heutzutage etwas Modernes an sich haben; sicherer sind aber mit vorigen Satz.

  • Ei dann kommt am 1. Februar die Januar Miete.

    So ist das halt. Lieber zu spaet als nie.

    Und die Kaution hat nix mit Miete zu tun. Die vergess mal.

    Schau halt, dass du irgendwann im Februar die Februar Miete bezahlst ... :o

  • Nach dem Lesen vieler Beiträge hier habe ich zwar den Eindruck, dass sich unter den Antwortenden mehr Vermieter als Mieter tummeln,


    Dein Eindruck wird Dich wahrscheinlich täuschen, denn viele User hier sind Mieter und kennen sich auch - im Gegensatz zu Dir - mit den Pflichten der Mieter aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!