Hallo zusammen!
Den Post wird´s bestimmt irgendwo geben, habe aber beim ersten Überfliegen nichts gefunden. Deshalb schonmal sorry!
Meine Freundin hat sich eine Wohnung genommen. Die erste Eigene!
Ich hatte mit der Vermieterin abgesprochen, dass ich noch einiges tun muß, damit die Wohnung auch bezogen werden kann (Schimmel, alte Tapeten, altes Laminat, usw.)!
Sie war damit einverstanden und ich konnte auch schon am 20.8.2010 loslegen mit der Renovierung (einen Schlüssel hatte ich noch in meiner Wohnung, da ich schonmal wegen einer evtl. Renovierung gefragt hatte). Ich hatte für die Renovierung etwa 4 Wochen veranschlagt (hat auch grade so gereicht)! Die Vermieterin war auch damit Einverstanden, dass meine Freundin für die Zeit der Renovierung keine Miete zahlt.
Den Mietvertrag sollte ich in den nächsten Tagen (ab dem 20.8.2010 gerechnet) erhalten. Jetzt hatte die Vermieterin keine Vordrucke mehr und die Zeit verging. Heute, 06.10.2010 habe ich Post bekommen und da war der Mietvertrag ohne weiter Schlüssel. Bis jetzt fehlen noch 2x Hausschlüssel, 1x Wohnungsschlüssel und Briefkastenschlüssel.
Noch kurz zur Info: Seit 10 Tagen wohnt meine Freundin in der Wohnung.
Lange Rede, kurzer Sinn!
Im Mietvertrag steht jetzt drin, dass das Mietverhältnis ab 01.09.2010 läuft (Nutzungsbeginn war der 24.09.2010, Mietvertrag kam am 06.10.2010). Ab wann muß meine Freundin jetzt Miete zahlen? Ich fühle mich so´n bischen verarscht von der Vermieterin!