Wohnungsbau-Ges. meldet sich nicht

• Hallo!

Vor zwei Wochen wollte ich bei mir renovieren. Da ich in der Wohnung jetzt zehn Jahre wohne, wollte ich einen Tapeten- und Fußbodenwechsel vornehmen, da die Tapete noch vom Vormieter stammte.
    Also habe ich alle nötigen Materialien gekauft und fing an die Tapete zu entfernen.
    An den letzten beiden Wänden ging das Theater dann los. Dort stellte ich fest, dass der Putz nur noch von der Tapete an der Wand gehalten wurde. Besonders schlimm ist es im Bereich der Fernsehdose, die später installiert wurde. Dort hat der Bohrer ganze Arbeit geleistet und große Teile vom Putz gelockert, ca 0,5 Qm, sodass ich jetzt freien Blick auf das Mauerwerk habe und es sogar durch die Mauer vom Treppenhaus herein in das Zimmer zieht.
    An der anderen Wand habe ich ein ca. 20x20cm großes Loch im Putz und sehe Kaninchendraht und die Mauer dahinter.
    Beim Abklopfen der Wände stellte ich fest, dass ca. 60% vom Putz gar keine Bindung mehr zum Mauerwerk hat und ich mit diesen Schäden erst gar nicht die neue Tapete an die Wand bringen muss.
    Teile der Möbel, die in dem Raum standen, habe ich in meiner ganzen Wohnung verteilt.
    Somit sind die anderen recht kleinen Zimmer nun ebenfalls zugestellt und kaum nutzbar und dem entsprechend sieht es bei mir jetzt in der Wohnung aus.

Das habe ich der Wohnungsbaugesellschaft per Telefon, EMail und schriftlich in der Zentrale mitgeteilt, mit entsprechenden Beweisfotos.
    12 Tage ist das nun her, aber bis jetzt gab es absolut keine Reaktion.
    Es hieß immer nur "das leiten wir weiter".

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

Gruß
    Kai

• Schriftliche Mängelmeldung,
    Frist zur Behebung geben,
    Ankündigung der Ersatzvornahme bei Einbehalt der Kosten von der Miete wenn Frist fruchtlos verstreicht,
    und das per Einwurfeinschreiben, oder mit Zeugen persönlich in der Verwaltung abgeben.

• Das habe ich der Wohnungsbaugesellschaft per Telefon, EMail und schriftlich in der Zentrale mitgeteilt, mit entsprechenden Beweisfotos.
    Es hieß immer nur "das leiten wir weiter".

Solche Ausreden kenne ich... Ich empfehle Dir, dem Tipp meines Vorprosters zu folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!