Hallo zusammen,
ich wohne zur Miete seit 2 Jahren. Meine Vermieterin wohnt im gleichen Hause, eine alte sehr pingelige Frau, aber gut egal. Bei mir war ein Heizungsrohr kaputt, dementsprechend war meine Vermieterin in meiner Wohnung, sie hat bemängelt das es viel zu dreckig sei und alles unaufgeräumt und wenn ich dies nicht bald verbessern würde, würde ich Probleme bekommen. Außerdem hat sie gesagt sie will mich jetzt öfters kontrollieren kommen. Da sie angst das jetzt ihre neue Küche von mir ruiniert wird.
Folgende unsauberkeiten wurden bemängelt: Dusche soll mit einer Zahnbürste gereinigt werden da man sie sonst nicht sauber bekommt, waschbecken war leicht dreckig(wohlgemerkt waren am Tag davor noch die Handwerker im Bad),
auf dem Spülbecken waren mehrere kleinere Krümel etc und zum Schluss ganz schlimm in meinem Flur stehen 4 Tüten rum mit verschiedenen Sachen drin.
Meine Frage jetzt ist, hat sie das Recht mich zu kontrollieren + mir vorzuschreiben wo ich meine Sachen hinstelle?
Weitere Punkte die jedes mal ein Thema sind: Ich habe ein Stellplatz für mein Auto, der Boden ist mit Kiessteinen, dh jedes mal wenn ein Auto zurücksetzt auf die Straße fallen 3-4 Steine aus diesem Beet raus, natürlich beschwert sie sich jedes mal. Jedoch ist der Stellplatz groß genung für 2 Autos und ihre Tochter schmeißt auch immer Steine raus, kann man da irgendwas machen das nervt nämlich wirklich.
Gruß und danke schonmal ![]()