Nachbarin will Stellplatztausch der Waschmaschinen erzwingen

• Hallo Allerseits

Mit Einzug vor 2 Jahren wurde uns im Gemeinschaftskeller ein Anschluss für die Waschmaschine zugeteilt.Dieser ist mit Strom & Wasserzähler uns zugeordnet und gekoppelt.
    Nun hat unsere Nachbarin sich einen Trockner zugelegt und verlangt dass wir unsere Waschmaschine verschieben, damit sie bequem die Waschmaschine und Trockner nebeneinander hat.

Für uns würde dies bedeuten, dass wir wenn wir dies tun würden, der Abflussschlauch der Waschmaschine geknickt ,fast waagerecht und auf voller Spannung stehen müsste. Wir wollen keinen Streit. dennoch möchte ich keinen Wasserschaden oder eine Funktionsstörung meiner Miele riskieren.
    Da unsere Nachbarin uns klar zu verstehen gegeben hat, dass sie ein NEIN nicht akzeptiert und sogar mit eigenmächtigem Umstellen unserer Geräte gedroht hat, bitte ich um fachkundigen Rat, wie man der Dame Einhalt gebieten kann.

Vielen Dank für Eure Tips

• Zitat

Da unsere Nachbarin uns klar zu verstehen gegeben hat, dass sie ein NEIN nicht akzeptiert und sogar mit eigenmächtigem Umstellen unserer Geräte gedroht hat, bitte ich um fachkundigen Rat, wie man der Dame Einhalt gebieten kann.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wie soll man einen fachkundigen Rat für so einen Kindergarten-Problem erteilen?

Ablaufschläuche, bzw. Verlängerungen für Waschmaschinen gibt es im Handel für ca. 5 EUR.

Es bleibt Dir überlassen, was Du mit dieser Information anfängst.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Bitte nicht persönlich nehmen, aber wie soll man einen fachkundigen Rat für so einen Kindergarten-Problem erteilen?
    Ablaufschläuche, bzw. Verlängerungen für Waschmaschinen gibt es im Handel für ca. 5 EUR.
    Es bleibt Dir überlassen, was Du mit dieser Information anfängst.

Wo er recht hat hat er recht.

• Und warum kann die Frau Nachbarin bitte ihre Wäsche nicht erst in einen Korb und anschließend in den Trockner bugsieren?
    Könnte man ebenso anbringen. Hat meine Frau Mutter sogar in ihrem eigenen Keller geschafft.

• Da unsere Nachbarin uns klar zu verstehen gegeben hat, dass sie ein NEIN nicht akzeptiert und sogar mit eigenmächtigem Umstellen unserer Geräte gedroht hat, bitte ich um fachkundigen Rat, wie man der Dame Einhalt gebieten kann.

Vielen Dank für Eure Tips

Hallo,

dann gibt's eben ne ordentliche Kopfnuß, das sollte man der Nachbarin klar zu verstehen geben!

Gruß

BHShuber

• Weil kein Unrechtsbewußtsein mehr vorhanden ist. Dein Nachbar, dein Feind!

Trifft sicherlich hier und dort zu. Ich würde doch eher die Nachbarin mal fragen, wie sie sich das alles so vorstellt, genauer: wie sie an meiner Stelle handeln würde.

• Ganz ehrlich, ich als Nachbarin käme nicht auf die Idee, meinen nachbarn dazu aufzufordern, seine Maschine gefälligst zu verrücken, damit ich meinen Trockner neben der Maschine stehen habe.

Ich liebe diese Anspruchshaltung. Einige führen sich in Häusern auf, als seien sie der Eigentümer und hätten sämtliche Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!