Schaden geregelt aber nicht aufgehoben !

• Hallo Forum,
    ich habe in März 2010 schaden eingerichtet bei ein Fenster rahmen in der Küche durch Hitze .
    ich habe da kurz was gegrillt und da ist das passiert, habe danach mein Haftpflicht Versicherung darüber informiert . Versicherung hat das mit der Vermieter schön geregelt und mich informiert ,der vermiete hat dafür 373€ bekommen..
    Frage jetzt: muss er jetzt mir das fernster reparieren lassen oder darf er die so lassen ? weil es ist mittlerweile schön 2 Monate hier dass er das Geld kassiert hat .

Sonnigen grüße an alle !

• Hallo Forum,
    ich habe in März 2010 schaden eingerichtet bei ein Fenster rahmen in der Küche durch Hitze .
    Versicherung hat das mit der Vermieter schön geregelt und mich informiert ,der vermiete hat dafür 373€ bekommen..
    Frage jetzt: muss er jetzt mir das fernster reparieren lassen oder darf er die so lassen ?

Da der Schaden bezahlt wurde, hast Du (wieder) Anspruch auf eine einwandfreie Mietsache. Der Vermieter ist zur Instandhaltung der Mietsache verpflichtet.

• Danke für die antwort!
    Das heißt, ich kann mein vermiete mit teilen das er dies schaden aufheben soll und am besten Schriftlich, ok genau so werde ich das machen .
    Frage dazu : kann sein das er dann fängt an das zu verschieben, um das zu vermeiden ,kann ich ihm ein frist geben oder nicht? Das sag ich jetzt so weil ich weiss wo von ich rede; das ist ganz komisch Wohnungsgesellschaft . Danke noch mal !

• Danke für die antwort!
    Das heißt, ich kann mein vermiete mit teilen das er dies schaden aufheben soll und am besten Schriftlich, ok genau so werde ich das machen .
    Frage dazu : kann sein das er dann fängt an das zu verschieben, um das zu vermeiden ,kann ich ihm ein frist geben oder nicht? Das sag ich jetzt so weil ich weiss wo von ich rede; das ist ganz komisch Wohnungsgesellschaft . Danke noch mal !

Ich würde dem VM mitteilen, dass, da der Schaden versicherungmässig reguliert wurde, einer Instandsetzung der Mietsache in den vertragsgemässen Zustand nichts mehr im Wege stehen dürfte und ich einem zeitnahen Termin mit Intresse entgegen sehe. Das dürfte eigentlich recht deutlich sein...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!