mittagsruhe

• Hallo
    doofe Frage hier in unseren Mietshaus ist Mittagspause von 13 bis 15 Uhr.
    Jetzt die Frage machte heute schnitzel die ich ja klopfen muss und prompt kam eine Beschwerde.
    Dar ich in dieser Mittagspause keine schnitzel klopfen.
    ist echt ernst kein Blödsinn.

• doofe Frage hier in unseren Mietshaus ist Mittagspause von 13 bis 15 Uhr.
    Jetzt die Frage machte heute schnitzel die ich ja klopfen muss und prompt kam eine Beschwerde.

Frage bitte Deinen Mietvertrag bzw. das Ordnungsamt.

• Zitat

Jetzt die Frage machte heute schnitzel die ich ja klopfen muss

Dann klopfst du beim nächsten Mal die Schnitzel vor der Mittagsruhe und gut ist. Der nächste Mieter meint, dass er um 14:00 Uhr unbedingt ein paar Bilder aufhängen muss, was dann?

Was meinst du wohl, warum in der Hausordnung eine Mittagsruhe verordnet ist? Jetzt verstanden?

• Also dar ich mir deiner idiotischen Meinung zu mittag mein essen nicht zubereiten wenn ich nach der Arbeit also leider in der zeit heim komme wo diese mittagsruhe ist.
    mach das ja nicht jeden tag sondern max 2 im Monat

• nierer:

"Also dar ich mir deiner idiotischen Meinung zu mittag mein essen nicht zubereiten wenn ich nach der Arbeit also leider in der zeit heim komme wo diese mittagsruhe ist."
    - Richtig, auf gar keinen Fall.

"mach das ja nicht jeden tag sondern max 2 im Monat"
    - das wäre schon 2x zuviel.

• Also dar ich mir deiner idiotischen Meinung

Wer hier eine idiotische Meinung vertritt dürfte doch wohl klar sein, oder soll ich dir den Begriff Mittagsruhe buchstabieren, damit du Depp es verstehst?

• In meinem Bundesland gibt es keine Mittagsruhe mehr- darf auch nicht vorgeschrieben werden.
    Müssen Handwerker dann auch die Kelle fallen lassen?

• In meinem Bundesland gibt es keine Mittagsruhe mehr- darf auch nicht vorgeschrieben werden.
    Müssen Handwerker dann auch die Kelle fallen lassen?

Ja, aber nur in den weichen Mörtel, denn sonst scheppert das so laut...

• Das hat mit deinem Bundesland nix am Hut. Die Mittagsruhe kann unabhängig von anderslautenden Verordnungen in der Hausordnung vereinbart werden. Diese Ruhe gilt natürlich nicht für Handwerker, die ab und an mal was zu arbeiten haben. Sie gilt aber für Meisterköche, die der Meinung sind, die Schnitzel klopfen zu müssen.

• Polemik hin, Polemik her.
    Suchen Sie sich eine dämpfende Unterlage. Das geht nämlich damit genauso gut ohne das das Haus dröhnen muß.
    Das mit dem "einmal" bereitet mir allerdings Glaubensprobleme.

• Hallo
    doofe Frage hier in unseren Mietshaus ist Mittagspause von 13 bis 15 Uhr.
    ist echt ernst kein Blödsinn.

Lärm, Geisel der Neuzeit. OWIG § 117
    Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einer unzulässigen oder nach den Umständen verrmeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geiegnet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu
    belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

Es geht also um vermeidbaren Lärm. Kindergeschrei,Handwerkertätigkeiten etc. kann man ja nicht vermeiden.
    Schnitzel klopfen sehr wohl. Wie Vorredner schon sagt, mit entsprechender Unterlage. Ein Zusammenleben im Haus erfordert einfach Rücksichtnahme, in jeder Hinsicht. Die Lärmempfindlichkeit ist auch nicht bei jedem Menschen gleich,
    es trifft sich da gut, wenn die Hausgemeinschaft in dieser Hinsicht die Ruhe schätzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!