Hallo,
im Oktober 2012 sind wir umgezogen. Im Mietvertrag wurde festgehalten das 2 x Fernsehanschluss + Internet über W-Lan je 10 € im Monat kostet. Die in der kalt Miete enthalten sind. Ein Betrag zur Vorauszahlung für Nebenkosten ist extra aufgeführt.
Somit zahlen wir monatlich 20 Euro mit der kalt Miete für Internet und Fernsehen.
Im November 2013 erste Nebenkostenabrechnung erhalten, dort aufgeführt Antennenanschluss (direkt) und Internet (direkt) mit je 30 € für 3 Monate.
Im gleichen Monat haben wir Widerspruch eingelegt, da wir ja somit Internet und Antennenanschluss doppelt zahlen würden. Da monatlich der Betrag schon beglichen wird.
Jetzt im Dezember erste Reaktion des Vermieters, er besteht weiterhin auf die Nachzahlung von der Nebenkostenabrechnung 2013.
Die neue Nebenkostenabrechung war auch gleich dabei für das Jahr 2013 und wieder hat er Atennenanschluss und Internet nochmal abgezogen.
Meine Frage: Soll ich jetzt auf seine Zahlungserinerung und nicht verstehens des Problems wieder ein Widerspruch einlegen, da wir uns sicher im Recht sehen oder wie muss ich mich verhalten?