Möbel und Gegenstände nach Räumung und Einlagerung verschwunden

• Hallo, bei mir wurde eine "normale" Räumung durchgeführt.
    Die Zeit während des Vorganges konnte ich nicht anwesend sein, da ich kurz vorher aus dem KH entlassen wurde.
    Meine Habseligkeiten wurden in einer Spedition eingelagert.
    Jetzt habe ich eine neue Wohnung und hab mir alles von einem anderen Unternehmen liefern lassen.
    Nun stelle ich fest, dass massenweise Möbel fehlen.
    U. a. Kleiderschrank, Regale, Küchentisch, Stehlampe, Teppiche, usw.
    Keiner will es gewesen sein.
    Der GV hatte mir auch nicht gesagt, dass die Aufbewahrungsfrist nur einen Monat beträgr, sodass ich eine immense Summe für den zweiten Monat bezahlen musste.
    Dann sind Schrauben von einem anderen Schrank verschwunden, der Fernseher hat Druckstellen, überall Kratzer und Schäden vom Abbau der Möbel. Beim Transport in die neue Wohnung kann es nicht passiert sein, da alles auf Paletten stand, Folie rum war und die Schäden darunter.
    Dass alles noch intakt war, können andere Leute bezeugen.

Einen Rasenmäher, so sagt der GV, hat der Vermieter gesagt, er gehöre ihm, was gar nicht stimmt.
    Meine Gardinen wurden vergessen, Spülmaschine nicht ausgetauscht usw.
    Ich drehe mich total im Kreis und habe keine Kraft für einen Rechtsstreit.

• Hallo, bei mir wurde eine "normale" Räumung durchgeführt.
    Ich drehe mich total im Kreis und habe keine Kraft für einen Rechtsstreit.

Dann lass' ihn auch bleiben.

• Was ist denn eine "normale" Räumung?

Zitat

Nun stelle ich fest, dass massenweise Möbel fehlen.

Alles, was der GV einlagert, wird genau dokumentiert.

Zitat

Der GV hatte mir auch nicht gesagt, dass die Aufbewahrungsfrist nur einen Monat beträgr

Muss er auch nicht.

Was ist nun eigentlich Deine Frage?

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Hallo,

du bist scheinbar völlig rechtmäßig von einem Gerichtsvollzieher geräumt worden. Dann hast du dich zwei Monate lang einen Scheiß um deine Sache gekümmert und jetzt beschwerst du dich, dass ein paar Sachen fehlen.

Du konnstest bei der Räumung nicht dabei sein, weil du kurz vorher aus dem Krankenhaus entlassen wurdest? Dann hättest du doch da sein können???

Nimm es einfach hin, dass dir jetzt einige Sachen fehlen. Du hast dich schließlich nicht rechtzeitig darum gekümmert und kannst froh sein, dass überhaupr noch etwas da ist.

Gruss
    H H

• Dann hast du dich zwei Monate lang einen Scheiß um deine Sache gekümmert und jetzt beschwerst du dich, dass ...

Solche Wortwahl spricht nicht gerade FÜR Dich.

• Berny,
    es scheint ja inzwischen nichts mehr zu geben, was du nicht kommentieren mußt.
    Kein Wunder, dass du auf 10.669 Beiträge kommts.
    Gruss
    H H

Du hast völlig recht.
    Grüsse zurück.:o

• Berny,
    es scheint ja inzwischen nichts mehr zu geben, was du nicht kommentieren mußt.
    ....GrussH H

Das betrifft wohl eher dich. Über kurz oder bist du auch dran, wenn dir mama nicht mehr das Essen kocht.

• Das betrifft wohl eher dich. Über kurz oder bist du auch dran, wenn dir mama nicht mehr das Essen kocht.

Warum ist denn jetzt hier so eine aggressive Stimmung. :) Chillt doch mal und freut euch auf das neue Jahr! Wünsche allen hier nen guten Rutsch!

• Das betrifft wohl eher dich. Über kurz oder bist du auch dran, wenn dir mama nicht mehr das Essen kocht.

Hallo Tiger888,
    was bist du denn für einer? Ich habe mir gerade mal deine Posthistorie angesehen. Da ist extrem selten etwas dabei, was sinnvoll ist oder auch nur im Gerinsten weiterhilft.
    Jetzt dieser Kommentar gegen mich???

Typen wie du mache so ein Forum kaputt!!!

Gruss
    H H

• Hallo Tiger888,
    was bist du denn für einer? .... Jetzt dieser Kommentar gegen mich???
    Typen wie du mache so ein Forum kaputt!!! Gruss H H

Getroffene Hunde bellen.... das sind Leute im KH die Wohnung wird geräumt und Du machst Witze.

;)

• Getroffene Hunde bellen.... das sind Leute im KH die Wohnung wird geräumt und Du machst Witze.

;)

Tiger 888, du bist wieder einer, der nicht die geringste Ahnung hat, wie die Welt sich dreht. Lies dir das alles nochmal durch, dann wirst auch du kapeiren, worum es hier geht. Vielleicht versthest du sogar, dass ich gar keinen Witz gemacht habe.

In diesem Land wird niemand geräumt, weil er im Krankenhaus war oder ist. Dafür dauert eine Rüumung inkl. Klage und Räumungsverfahren viel zu lange. Gräumt werden Menschen, die die Miete nicht zahlen, oder sich anderweitige schwere Verstöße gegen die vertraglichen Pflichten geleistet haben. Einrichtungsgegenstände verlieren dann die, die sich dennoch um nichts kümmern.

Ich habe aber keine Lust dir das alles zu erklären. Mach einfach so weiter. Posts und Kommentare, die zum größten Teil nicht einmal aus einem vollständigen Satz bestehen.

Gruss
    HH

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

• Tiger und @H.H.,

habt Ihr beiden noch nicht darüber nachgedacht, wieviel Finger auf Euch zurückzeigen, wenn ein Finger auf andere zeigt...?
    Wünsche einen nachdenklichen/angenehmen Neujahrsabend.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!