Lebensgefährdung

• Hallo,
    ich habe ein sehr großes Problem und möchte von Euch Eure Meinung, Erfahrung und evt. Rat haben (Evt. überE-Mail).
    Ich bin aus meiner alten Wohnung ausgezogen weil der Miter unter mir anfing mit Ethanol zu heizen und dazu den alten stillgelegten Schonstein benutzte.Da diese Wohnung im 3. Stock liegt und wir schon älter sind, haben wir den Umzug gewagt.
    Die neue Wohnung wurde von dem Mieter unter uns mit Toxynen beschickt, was ich mit einer Raumluftanalyse beweisen konnte. Wir sind dann in den Garten geflüchtet.
    Daraufhin mietete ich für uns eine neue Wohnung.Hier ist aber die Raumluft auch nicht in Ordnung.Nachdem wir ca. 2 Wochen in dieser Wohnung gewohnt hatten, arbeiotete der Mieter über uns an 2 Sonntagen mit Bohrhammer u.ä. und in den darauffolgenden Wochen arbeitete er auch noch an den Wänden, allerdings nicht so lärmend.Seitdem ist in dieser Wohnung die Raumluft auch nicht mehr in Ordnung.Ich habe nach dem Einzug eine Analyse machen lassen, die die Stein- und Betonarbeiten bestätigt. Jetzt nach den Arbeiten lasse ich eine 2. Analyse machen, die aber noch in Bearbeitung ist.
    Ich bin mit der Wohnungsbauverwaltung in Kontakt, die mir das aber bisher nicht glaubt.
    Gibt es evt. ähnliche Erfahrungen,kann mir jemand einen Rat geben?

m fdl Gruß
    Klaus

• In drei Wohnungen nacheinander belastete Luft durch Wohnungsnachbarn?

Zuerst Ethanol, dann undefinierte Giftstoffe und jetzt Renovierungsstaub + X???

Zum Einen kann ich keinen Bezug zum Mietrecht erkennen, zum Anderen würde ich das Ganze mal von der Polizei prüfen lassen.

Die ganze Schilderung wirkt, vorsichtig ausgedrückt, nicht sehr glaubwürdig.

Sorry, meine ehrliche Meinung...

• Zitat

Gibt es evt. ähnliche Erfahrungen,kann mir jemand einen Rat geben?

Baut Euch ein Eigenheim.

Grundsätzlich schließe ich mich dem Vorredner an. Das erscheint schon verdammt unglaubwürdig, was Du hier schreibst.
    Luftbelastungen wird es in vielen Wohnungen geben. Die Frage ist nur, ob diese auch eine tatsächliche Gesundheitsgefährdung darstellen.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!