Kündigung wegen Wohnung verkauft aber Vertrag nicht ganz abgelaufen

• Hallo
    Ich habe einen Mietenvertrag von 1.11.2014 bis 1.4.2015 für eine kleine Zimmer unterzeichnet
    Ich habe durch eine Mietenagentur alles gemacht, dafür ich habe zu der Agentur Ca. 400 EUR bezahlt
    Nun die Vermieterin hat mir gesagt dass ich nur bis 1.2.2015 bleiben kann weil sie die Wohnung verkauft hat
    Kann mir jemand empfehlen, was zu tun ist?
    Vielen Dank in Voraus

Luis

• Ich habe einen Mietenvertrag von 1.11.2014 bis 1.4.2015 für eine kleine Zimmer unterzeichnet
    Ich habe durch eine Mietenagentur alles gemacht, dafür ich habe zu der Agentur Ca. 400 EUR bezahlt
    die Vermieterin hat mir gesagt dass ich nur bis 1.2.2015 bleiben kann weil sie die Wohnung verkauft hat

Ja, bis 31.03.2015 dort wohnen bleiben. Der Wohnungskäufer wird automatisch Dein neuer Vermieter.

• Hallo
    Ich habe einen Mietenvertrag von 1.11.2014 bis 1.4.2015 für eine kleine Zimmer unterzeichnet
    Nun die Vermieterin hat mir gesagt dass ich nur bis 1.2.2015 bleiben kann weil sie die Wohnung verkauft hat
    Vielen Dank in Voraus

Luis

Hallo,

definiere bitte Wohnungsagentur, handelt es sich hier um einen Vertrag zur Miete auf Zeit????

In diesem Fall sofort die Agentur darüber informieren, damit Ersatzwohnraum beschafft werden kann, die Vermieterin hat das der Agentur wohl nicht mitgeteilt, dass die Wohnung verkauft wurde.

Ich gehe davon aus, dass das kleine Zimmer voll möbliert ist?

Gruß

BHShuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!