Dringend Hilfe! Habe ich eine Kündigungsfrist?

• Hallo liebe User,

Ich möchte meinen Mietvertrag kündigen, aufgrund der Probleme die wir mit dem Vermieter haben. Ich habe auch schon eine neue Wohnung gefunden in die ich ab sofort einziehen könnte. Meine Frage ist jetzt, habe ich automatisch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten auch wenn davon nichts in meinem Mietvertrag steht oder entfällt diese dann?

• Meine Frage ist jetzt, habe ich automatisch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten auch wenn davon nichts in meinem Mietvertrag steht oder entfällt diese dann?

Die hast Du automatisch, falls nichts anderes im MV vereinbart ist. Wenn Dein VM (oder dessen Briefkasten) die Kündigung "zum nächstmöglichen Termin" nachweislich bis zum 03.12.2014 nachmittags erhält, wäre das dann zum 28.02.2015.

• Die automatische (gesetzliche) Kündigungsfrist gilt auch dann wenn nichts dazu im Mietvertrag steht.

Sofern Deine formgerechte Kündigung spätestens am 3.12.14 beim Vermieter ist, kannst Du jetzt zum 28.2.15 kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!