Frage Instandhaltung Briefkasten

• Hallo mein Briefkastenschloss war veraltet und Schloss nicht mehr.
    Nun hat der Hausschreiner ein neues Schloss eingebaut und will von mir 61,41€ haben ist das rechtens oder ist das Sache des Vermieters? Was kann ich machen ?
    MFG Axel Traub

• Wenn der Briefkasten zur Mietsache gehört ist der Vermieter für die Instandhaltung verantwortlich.
    Es sei denn, in Ihrem Mietvertrag ist eine Selbstbehaltungsklausel eingeschlossen. Diese würde dann hier greifen, zumal Sie auf das Schloß "unmittelbaren Zugriff" haben.

• Hallo mein Briefkastenschloss war veraltet und Schloss nicht mehr.
    Nun hat der Hausschreiner ein neues Schloss eingebaut und will von mir 61,41€ haben ist das rechtens oder ist das Sache des Vermieters? Was kann ich machen ?
    MFG Axel Traub

Im Mietvertrag steht da nix von drin und außerdem sind die Schlösser veraltet und die Vermieterin hat selber manchmal Probl.den auf zu Bekommen.

• Im Mietvertrag steht da nix von drin und außerdem sind die Schlösser veraltet und die Vermieterin hat selber manchmal Probl.den auf zu Bekommen.

Da kommt mir Ironie auf.
    Mein Gott! Warum essen und trinken Sie, wenn doch sicher sowas nicht im Mietvertrag steht?
    Das Alter der Schlösser hat nichts damit zu tun. Da sollten Sie sich mal bei örtlichen Burgherren sachkundig machen. Da gibt es sicher verschlossene Gegenstände mit über hundert Jahren alten Schlössern und funktionieren immer noch.

Nun mal Scherz beiseite!
    Schauen Sie in Ihren Mietvertrag nach, ob dort eine Kleinreparaturklausel vereinbart ist und bis zu deren Höhe müssen Sie die Kosten übernehmen. Ich gehe mal davon aus der Betrag über 62 € liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!