Brauche dringend Hilfe, ob ich fristlos kündigen kann

• Hallo....
    so versuche meine Geschichte mal so sachlich und kurz wie möglich zu halten....

Ich bin zum 01.10.2014 in meine Wohnung gezogen. Es ist eine Dachgeschoßwohnung in der es auch gleich sehr kühl war.
    Daher wollte ich heizen, doch die Heizung war defekt. Meine Wohnung war runtergekühlt auf Dauerhaft 15 - 16 Grad.
    Zusätzlich kann ich bis heute nicht warm duschen, da das Wasser immer nur kurzzeitig warm ist, schnell wieder eiskalt wird.
    Ich habe fast einen Monat vergeblich versucht meinen Vermieter zu erreichen....telefonisch....postalisch.....auch seinen Sohn der unter mir wohnt habe ich Bescheid gegeben.
    Am 26.10. steht endlich der Vermieter vor meiner Tür....völlig empört auch über meine fristgerechte Kündigung.
    Die Heizung geht nun seit einer Woche wieder, das Wasserproblem ist immernoch nicht geklärt.
    Ich war aus diesen Gründen auch kaum in meiner Wohnung diesen Monat....da ich schon krank geworden bin.
    Gestern hatten wir einen Termin zu dem er auch erschienen ist.
    Ich muß dazu sagen, ich habe meine Kaution noch nicht gezahlt und bin ehrlich gesagt auch nicht gewillt dies zu tun.
    Darauf sprach er mich gestern an und sagte, ich solle sie zahlen, weil er will, daß wenn ich ausziehe....komplett alle Rauhfasertapeten abmachen soll, die aber bei meinem Einzug schon dran waren.
    Ich erklärte ihm, daß ich nicht dazu bereit bin, diese zu zahlen, da die Wohnung auch nur schwer bewohnbar war und ist.
    Nun hat er mich als Lügnerin hingestellt, die Heizung wäre nur 2 Wochen defekt gewesen ( habe ja aber auch Zeugen dafür) und mit dem Wasser solle ich mich nicht so anstellen usw.
    Desweiteren machte ich ihn darauf aufmerksam, das sein Sohn sehr laut ist.....wir standen in meinem Wohnzimmer und hörten beide die laut dröhnende Musik.....auch darauf hin lächelte er und sagte, das kann ja mal sein....
    Sicherlich kann es das, aber leider ist das täglich.
    Nun dann ist er gegangen und zu seinem Sohn runter.....sie standen nun im Treppenhaus und unterhielten sich lautstark über mich.....der Sohn brüllte ständig nach oben, ich wäre eine asoziale Lügnerin, und er will mich krallen und tacheles reden, dies ging eine halbe Stunde so....
    Als der Vater (mein Vermieter) weg war, kam der Sohn noch desöfteren ins Treppenhaus und brüllte zu mir hoch, ich solle schön aufpassen und mich verpissen usw.
    Nun bin ich weg dort und erstmal bei Freunden untergekommen, habe aber Angst dort wieder hinzugehen.
    Gibt es nun die Möglichkeit, da fristlos zu kündigen...
    Ach so....ich gehe auch zur Polizei nachher...
    Wenn Ihr mir helfen könnt wäre ich Euch so sehr dankbar...

LG Sylvie

• Wenn du fristlos Kündigen willst, rate ich dir unbedingt zu einem Fachnawalt.
    Bedenke jedoch, dass firstlos auch wirklich sofort bedeutet.
    Hast du schon eine Wohnung, wo du deine Möbel hinstellst?

Wenn du die Kaution nicht zahlst, brichst du den vertrag. Der Vermieter kann diese einklagen, die Kosten
    gehen zu deinen Lasten.

Hast du den Vermeiter schriftl. aufgeforert die Mängel zu beseitigen. Wenn nein, sofort machen
    und am besten von einem Zeugen beim Vermieter einwerfen lassen.
    Auch kannst du ab sofort die Miete wegen der Mängel mindern (natürlich nur so lange bis der Mangel beseitigt ist.)
    Zur Höhe goolgest du mal am besten.

• Hallo drachenmaus,

Du hast einen Vertrag mit dem Vermieter, nicht mit seinem Sohn, das mal vorab.
    Auch ich kann Dir nur zu einem Fach-Anwalt raten.
    Es war btw. ganz schön ungeschickt vom VM, Dir die Mietsache ohne Zahlung der Kaution zu übergeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!