Unkraut Beseitigung Auto Stellplatz

• Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin?

Ich bin in eine Wohnung gezogen (2 Parteienhaus) und bezahle zudem für einen Kies Stellplatz Miete.
    Letztens hat mich mein Vermieter angesprochen ich soll doch bitte das gesamte Unkraut entfernen.

Muss dazusagen, der Stellplatz besteht nur aus Kies. Das Unkraut wuchert schon ziemlich.

Um das Unkraut entfernen zu können reicht zupfen nicht aus. Sondern ich müsste den gesamten Kies Stellplatz umgraben, damit ich das Unkraut auch entfernen kann.

Meine Frage: Ist das wirklich Mietersache? Im Mietvertrag ist nicht angegeben wie etwa pflegen des Stellplatzes.(unkraut entfernen o.ä.)

Kann man einen Stellplatz der nur aus Kies besteht, überhaupt stellplatz nennen?

Würde mich über eine konkrete antwort freuen.Danke im Vorraus.

lg Kreisel

• Zitat

Kann man einen Stellplatz der nur aus Kies besteht, überhaupt stellplatz nennen?

Blöde Frage! Ein Stellplatz wird zum Stellplatz, wenn darauf z.B. ein Auto abgestellt werden kann. Die Art des Untergrundes ist dabei egal.

Nächste dumme Frage.

• Hi mainschwimmer,

Vielen Dank für deine nette Antwort.
    wie du sicher weist ist das hier ein Forum wo man sich austauschen kann und natürlich auch fragen stellen kann.

Wenn man auf alles eine Antwort hätte würde es keine Foren wie diese geben.

Außerdem gibt es keine dummen Fragen wie du meine bezeichnest sondern nur dumme Antworten die mir gegeben hast. sorry.

Außerdem was hat deine Antwort jetzt mit meiner Frage zu tun?

Finde ich nicht ganz o. k. jemand der sich neu hier anmeldet gleich so schief von der Seite anzufahren.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von kreisel87 (8. November 2014 um 17:45)

• Zitat

Ist das wirklich Mietersache?

Ja wessen denn sonst? Die Wohnung müssen Sie ja auch selbst in Ordnung halten.

Den Stellplatz, da an sie vermietet, darf kein anderer als Sie benutzen und betreten.

Tipp für die Unkrautentfernung/-vernichtung auf so einem Untergrund, Essig oder Essigessenz.

Zitat

Ich bin in eine Wohnung gezogen (2 Parteienhaus)

Zusammen mit dem Vermieter?

• kreisel87,

natürlich hast Du ihn zu pflegen. Spätestens bei Mietende hast Du ihn in den Zustand wie bei Mietbeginn zurückzuversetzen.

Nach 5 Jahren Mietende hätte er evtl.Bäumchen zu entfernen. Nein, der Stellplatz muß regelmäßig gepflegt werden, egal von wem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!