vermieter hetzt sein sohn auf meinen

• Hallo zusammen,
    ich versuch mich kurz zu fassen....vor 11 monaten sind wir in unsere wohnung eingezogen...eine woche nachdem wir eingezogen waren kam der lohn von meinem mann nicht....haben dann leider für 2monate alg bekommen ...er fand dann relativ schnell eine andere arbeit und so haben wir langsam alles abbezahlt....jetzt im okt haben wir den rest der rückständigen miete und denn rest kaution von 595€ bezahlt und denn müll auch.....
    jetut ist es aber so das mein vermieter sohn ständig meinen sohn terrorisiert (9j.) das wir rg zahlen sollen (die bezahlt sind)und er das wohl so lange tut bis wir ausziehen....sein vater hätte ihm gesagt das er das tun soll.....
    am anfang als wir eingezogen sind wurde uns versichert das der flur und die wohnung gedämmt wird und die sprechanlage ist auch seit monaten kaputt....
    auf der einen seite will ich mir das nicht gefallen lassen denn ein kind ist ein kind und ich finde das ist unterste schublade....ich weiss jetzt net was ich machen soll hat jemand einen tip für mich....ich muss dazu sagen das ich mich in der insolvenz befinde seit sep und ich net viel ausrichten kann.....er hat vor ca 3 wochen mit schon gedroht das er uns raus bekommt egal wie er wüsste mittel und wege.....

Einmal editiert, zuletzt von jessy83 (5. November 2014 um 14:46)

• Wie darf ich das jetzt verstehen????hab ich so
    durcheinander geschrieben das man nicht wirklich versteht um was es geht....?????
    rs waren natürlich nicht nur 595€ das ist die letzte rate. die ich im okt bezahlt habe....

Einmal editiert, zuletzt von jessy83 (5. November 2014 um 15:48)

• Wie darf ich das jetzt verstehen????hab ich so
    durcheinander geschrieben das man nicht wirklich versteht um was es geht....?????

Natürlich versteht jeder (zumindest nach nochmaligem Lesen), worum es geht. Ich werde mich aber nur zum mietrechtlichen Aspekt äussern: Wenn Ihr belästigt werdet, mahnt schriftlich nachweislich ab. Sollte ein Straftatbestand erfüllt sein, Anzeige bei Polizei oder Staatsanwaltschaft erstatten. Mietrechlich: Niemand hindert Euch daran, auszuziehen.

• Danke für ihre antwort.....eigentlich wollen wir nicht ausziehen ...
    kann er uns denn rausschmeissen ohne wirklichen grund????
    alle kosten sind auf dem laufenden....

• Ganz erhlich toll finde ich es auch nicht, solche Dinge über die Kinder auszutragen.

Allerdings ist es auch nicht ok, seine Miete nicht zu zahlen. Vermieter sind keine Bank.
    Überleg dir mal in welche Schwierigkeiten du deinen Vermieter gebracht evtl. gebracht hast.

Den auch er muss seine Raten für das Haus, Steuern und Abgaben bezahlen.
    Vielleicht hat er seinen Kredit den er wegen dir nehmen musste noch nicht bezahlt.

Ich finde es daher reichlich unverschämt von dir, sich über eine kaputte Sprechanlage zu beschweren.
    Ohne Geld kann auch ein Vermieter nichts reparieren lassen.

Zum Kündigen braucht ein Vermieter einen gültigen Grund mit Ausnahme in einem 2 Familienhaus.
    Allerdings lässt sich natürlich immer ein Grund finden, wenn der Vermieter im Haus wohnt.

• Ja das versteh ich ja schon...und er hat eine einzige miete nicht komplett bekommen....wir mussten in dieser zeit in der der ehemalige ag keinen cent bezahlt hat bei behörden betteln was sicher nicht so gedacht war..und auch nicht unsere art war...will sie mal sehen wie sie mit nem tafelladen gutschein und 20€ geliehen....alle kosten bezahlen....davor hat mein mann ein netto einkommen von 2400€ gehabt und erst 3 wochen später konnten wir nun mal die miete erst bezahlen....nachdem mein mann beim jobcenter endlich geld bekommen hat....und er wusste bescheid...ich denke jeder kann mal in eine not situation kommen.....und monate hat das gedauert bis ich jetzt 11monate später endlich mit allen zahlungen wieder auf dem laufenden bin.....und an der sprechanlage häng ich mich net auf.....damit wollte ich nur sagen das ich ein einziges mal echte probleme hatte und mein vermieter immer will will will aber seine pflichten net o ernst nimmt ...er darf kein geld haben um zu tun was vermieter aufgabe ist aber ich werde sofort verurteilt enn wir in einer notsituation sind.....weisst ich hab keine nerven...momentan....ich versteh das es auch für ihn ne blöde sitution war auch für ihn wir haben uns das aber net ausgesucht....

• Ach und mein mann hatte gott sei dank wieder nach 2monaten arbeit mit 1700€ und seitdem lauft die miete und zusätzliche kosten regelmässig und vorallem pünktlich..

• Und wenn sie jetzt immer noch finden das ich unverschämt bin....also tschuldigung dann boffe und wünsche ich ihnen das sie niemals in eine solche sitution kommen und den boden unter den füssen verlieren und so fest auf m boden aufkommen das sie garnet mehr wissen wo vorne und hinten ist.....

• Ja das versteh ich ja schon...und er hat eine einzige miete nicht komplett bekommen....wir mussten in dieser zeit in der der ehemalige ag keinen cent bezahlt hat bei behörden betteln was sicher nicht so gedacht war..und auch nicht unsere art war...will sie mal sehen wie sie mit nem tafelladen gutschein und 20€ geliehen....alle kosten bezahlen....davor hat mein mann ein netto einkommen von 2400€ gehabt und erst 3 wochen später konnten wir nun mal die miete erst bezahlen....nachdem mein mann beim jobcenter endlich geld bekommen hat....und er wusste bescheid...ich denke jeder kann mal in eine not situation kommen.....und monate hat das gedauert bis ich jetzt 11monate später endlich mit allen zahlungen wieder auf dem laufenden bin.....und an der sprechanlage häng ich mich net auf.....damit wollte ich nur sagen das ich ein einziges mal echte probleme hatte und mein vermieter immer will will will aber seine pflichten net o ernst nimmt ...er darf kein geld haben um zu tun was vermieter aufgabe ist aber ich werde sofort verurteilt enn wir in einer notsituation sind.....weisst ich hab keine nerven...momentan....ich versteh das es auch für ihn ne blöde sitution war auch für ihn wir haben uns das aber net ausgesucht....

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber meiner Meinung nach darfst Du Dich (mit dieser die Leser missachtenden Schreibweise) über eine Notsituation nicht wundern. Eine Zumutung, dieses zu lesen!!:mad:

• Oh na sicher....meine schreibweise ist für sie eine zumutung...oh ich vergass ja stimmt ja ein heiliger vermieter kocht mit gold und nicht mit wasser...und darf sich alles erlauben.....und wir sind natürlich selber schuld das es war wie es war..danke für die hilfe....
    (Ironie lässt grüssen)....und ihr rotes gesicht können sie behalten....

• Sorry wir können nichts dafür, wenn Ihnen unser Rat nicht gefällt. Hier schreiben nur Leute, die sich für Mietrechr interessieren und Ihre persönliche Meinung sagen.
    Vielleicht denken Sie in einer ruhigen Minute mal darüber nach.

Ich persönlich bin werder Mieter noch Vermieter und werde wahrscheinlich auch nie eines von beiden werden.

• Alles klar Jessy,

bei stimmt doch irgendetwas nicht. Du gehörst zu den Leuten die beratungsresistent durch die Welt ziehen und sich wundern, wenn es dann irgendwann nicht mehr funktioniert. Dein Mann hatte 2400 Euro netto und ihr habt es trotzdem geschaft euch in die Insolvenz zu wirtschaften. Aber lass mich raten, Schuld haben die anderen. Vor allem die, denen ihr jetzt Geld schuldet, dass sie wahrscheinlich nie widersehen.

Deine Beharrlichkeit deinen unleserlichen Schreibstil beizubehalten spricht schon ein deutliche Sprache.

...ich habe.....dazu nichts....mehr zu....sagen

...H....H...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!