Defekte Steckdose

• Dann eben doch lieber ein Gerichtsverfahren. Schließlich ist man doch im Recht! Koste es was es wolle.

Es geht mir hier nicht um Rechthaberei, sondern darum, dass Strom einfach (lebens-)gefährlich ist. Die Vorschriften gibts ja nicht umsonst. Einmal unglücklich falsch hingefasst, weil trotz Sicherung raus noch Fremdspannung dran ist aufgrund falscher Installation (alles schon gehabt) und vorbei ist es mit dem schönen Leben. Soll das das Ziel sein?

• Huch, wer spricht denn von sowas? Ich persönlich dachte daran sicherlich nicht... meinst du im Ernst, jemand, der leichtfertig vor Gericht zieht lässt sich 11 Monate mit leeren Versprechungen abspeisen? :P

Ich wollte lediglich wissen, ob er sich drum zu kümmern hat oder ob das tatsächlich mein persönliches Pech ist. Denn einen Elektriker kommen lassen und am Ende noch Wand aufreissen etc. kann man ja auch nicht einfach so machen lassen, wenn es nicht die eigene Wohnung ist. Da es im Prinzip ja auch kein riesen Ding ist, sondern eben nur eine defekte Steckdose hab ich es ja auch so stiefmütterlich behandelt. Und habe mich aber ein wenig geärgert, dass so ne Kleinigkeit eben nicht aus der Welt zu schaffen ist, bzw. ignoriert wird.

Nochmal zur Info: der Vermieter hat sehr kooperativ und freundlich reagiert. Hat es erstmal selbst versucht und zwar gemessen, dass Strom drauf ist, aber am Endgerät (Lampe) kam nichts an. Und wenn der Elektriker morgen bei ihm vorbeikommt schickt er ihn eben noch bei mir vorbei :)
    Sieht so als, als ob das ganze endlich positiv ausgeht. Hatte schon Sorge, dass so ein Vorgehen zu offensiv ist und er verärgert ist.

Nochmals Danke für eure Unterstützung :)

• Und wenn der Elektriker morgen bei ihm vorbeikommt schickt er ihn eben noch bei mir vorbei :)

Nicht vorbei, sondern zu Dir hin schicken :rolleyes: . Und Du lässt ihn bitte nicht eher gehen, bis er in Deinem Beisein SÄMTLICHE Steckdosen (incl. Schutzleiter!!) überprüft hat.
    Anschliessend wirst Du uns dann sicherlich informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!